Wann hattet ihr euer erstes Mal/ Was ist das perfekte Alter?

43 Antworten

Ich war 16 Jahre alt, er 18 und es hat gepasst weil wir uns geliebt haben.

Das ist dabei das Wichtigste. Sich aufeinander verlassen können, sich vertrauen und keine "Angst" davor zu haben.

Also gibt es kein "perfektes" Alter. Eher einen passenden Zeitpunkt. Ob man dafür jetzt 16 oder 19 Jahre alt ist, ist daher fast egal.

Solange es für dich passt.

Seid ihr noch zusammen?

6

Es gibt kein perfektes alter. Der perfekte Zeitpunkt ist wenn beide es wollen und bereit dazu sind. Man kann nicht sagen: so du bist jetzt z.b 104 das wär das perfekte alter und genau an deinem 104. Geburtstag musst du deine Jungfräulichkeit verlieren.

Mit 18. Ich finde es zu früh wenn man nicht richtig aufgeklärt ist (Verhütung etc) und wenn man es nur aus Neugierde oder anderen dummen Gründen tut. Man sollte einen Partner haben den man gut und lange kennt, den man liebt und vertraut, dann passt es.

sehr gut!!!!

4

Ich war damals 15. Eine Woche später hat er Schluss gemacht.. aber jedes mal mit einem neuen Mann ist das erste mal. Und man hat noch so viele erste Male

Anfang 20. Ich finde es dann zu früh, wenn die Person ihn nicht wirklich will und es ihr nicht selber ein Bedürfnis ist. Bereuen nein, aber ich würde ihn nicht mehr haben, mit meinem Wissen von jetzt.

Dachte du bist Asexuell :o

2
@Fnorgesnix

Ja, bin ich - Asexuell heißt nicht, dass man keinen Sex haben kann, sondern, dass man kein Bedürfnis dazu hat - und hätte ich damals das Wissen von heute gehabt, hätte ich mich zum Sex auch niemals drängen lassen - sondern wäre aller Wahrscheinlichkeit eben noch Jungfrau - weil ich eben kein Bedürfnis danach verspüre.

Bereuen deswegen nicht, weil diese Erfahrung zu mir gehört und mir dabei geholfen hat, mich selber deutlich besser wahrzunehmen und VOR ALLEM den Mut habe, jetzt auf meine Gefühle zu hören.

2

Was möchtest Du wissen?