Wann hattet ihr euer erstes Mal/ Was ist das perfekte Alter?

39 Antworten

Ich war 16 Jahre alt, er 18 und es hat gepasst weil wir uns geliebt haben.

Das ist dabei das Wichtigste. Sich aufeinander verlassen können, sich vertrauen und keine "Angst" davor zu haben.

Also gibt es kein "perfektes" Alter. Eher einen passenden Zeitpunkt. Ob man dafür jetzt 16 oder 19 Jahre alt ist, ist daher fast egal.

Solange es für dich passt.

Seid ihr noch zusammen?

2

Es gibt kein Alter bei dem man es machen muss, Es gibt kein zu früh oder zu spät. Man sollte es einfach machen, wenn man selber bereit ist. Egal was andere sagen.

Also ich hatte es mit 15 und habe es kein Stück bereut. Ich habe mich wohl gefühlt und war bereit, zudem war mein Partner mir einfach sehr vertraut und ich bin auch noch mit ihm zusammen.

Ich finde es gibt kein Alter. Bereit bist du, wenn du es wirklich von dir aus willst und überhaupt keine Angst davor hast. Mit wem oder wann ist jedem selbst überlassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt kein perfektes alter. Der perfekte Zeitpunkt ist wenn beide es wollen und bereit dazu sind. Man kann nicht sagen: so du bist jetzt z.b 104 das wär das perfekte alter und genau an deinem 104. Geburtstag musst du deine Jungfräulichkeit verlieren.

Ich bin 21 und bin noch Jungfrau (weiß, dass war nicht deine Frage). Jedoch möchte ich dir sagen, dass es egal ist wann man sein erstes Mal hat. Klar wünsche ich mir oft auch endlich Sex zu haben. Aber was bringt mir das? wirklich bereit bin ich dazu noch nicht und der richtige dafür ist mir bislang auch noch nicht begegnet.

Also lass dich nicht von den ganzen Antworten hier beeinflussen. Du hast nichts verpasst! Jeder ist anders und sammelt seine Erfahrungen sowieso früher oder später!

Was möchtest Du wissen?