Sex (Erstes Mal), mit 13 Jahren?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo xjustloveyou 🙋🏻‍♀️

Ich persönlich finde, dass Jugendliche frühestens ab 16 reif genug für Sex sind, wenn

  • sie sich über die Folgen, die Sex haben könnte (z. B. Schwangerschaft / Krank-heiten) im Klaren sind
  • wenn sie sich verantwortungsvoll um Verhütung kümmern
  • wenn sie wissen, dass man respektvoll mit dem Partner umgeht (Sex zwischen zwei Personen hat in der Realität nichts mit Pornos zu tun)

Mit 13 seid ihr viel zu jung für Sex! Geschlechtsverkehr unter Kindern ist völlig unangemessen und indiskutabel!

Viele Jungs und Mädchen machen das ein-fach nur, damit sie sagen können, dass sie Sex hatten, obwohl sie keine richtige Ahnung haben, von dem, was sie da tun. Die Wenigs-ten wissen mit 13, 14, 15 Jahren, wie genau eine Schwangerschaft entstehen kann und wie man richtig verhütet. Die Meisten denken zwar, dass sie über alles Bescheid wissen, aber in Wirklichkeit haben sie keine Ahnung. Im Eifer des Gefechts, kann so einiges schiefgehen. Das lesen wir hier jeden Tag.

Ich bin der Meinung, dass man unter 16 kei-nen Sex haben sollte. Man kann sich auch ohne Sex intimer kennenlernen und erfor-schen.

Ganz wichtig! Auch beim Petting und oraler Befriedigung sollten Kondome benutzt werden! Geschlechtskrankheiten sind auch oral übertragbar! Für die Frau/ das Mädchen gibt es spezielle Lecktücher dafür. Außerdem kann so schon mal für den Erstfall geübt, das Kondom richtig anzuziehen und die richtige Größe herauszufinden.

Um die richtige Kondomgröße zu ermitteln, gibt es im Netz sogenannte "Kondometer". Dort werden die exakten Maße eingegeben und dann wird die Größe ermittelt. Man sollte allerdings wirklich gewissenhaft messen und nicht nicht noch ein paar Zentimeter dazu-schummeln! Nur wenn ein Kondom richtig passt, kann man sich auf die Sicherheit der Verhütung einer Schwangerschaft und Geschlechtskrankheiten verlassen!

Ihr seid noch so jung, also lasst euch Zeit! Ihr habt noch genug Zeit für sexuelle Aktivitäten, wenn ihr etwas älter seid!

Liebe Grüße und alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es aber immer noch besser mit 13 Sex zu haben als in dem Alter zu trinken oder zu rauchen. Sage ich sogar als jemand der mit 20 noch nie hatte.

Gut finde ich es in dem Alter aber auch nicht.

3
@NeuerNutzer99

Alkohol und Zugaretten sind in dem Alter natürlich auch nicht in Ordnung, weil sich die Kids überhaupt nicht im Klaren sind, was das alles anrichten kann. Mit dem Sex isses ja dasselbe. Die haben keinen blassen Schimmer, was sie da tun und welche Konsequenzen ihr Handeln nach sich ziehen kann.

1

Du denkst aber auch die wissen nix?

2
@verreisterNutzer

Die Fragen des FS zeigen ja sehr deutlich, dass es noch einige Unsicherheiten gibt.

Jede Antwort, die hier von jedem gegeben wird, ist ja eine ganz persönliche Meinung. Das kann ja jeder sehen, wie er/sie will.

Meine Antwort war keinesfalls ein Angriff, sondern meine eigene Meinung zu dem Thema und genau danach wurde auch gefragt. Ich glaube der FS hat das auch so verstanden, sonst hätte er mir nicht das Sternchen für meine Antwort gegeben.

0

also 1. ich bin auch 13 und will es jz ich hab alles gesavt und ich bin zu 100% bereit sag nicht das 13 jährige Kinder sind das stimmt nämlich nicht das kommt jz komisch weil ich auch 13 bin aber es ist so fast meine ganze klasse hatte schon und sind alle zwischen 13-15 und sei mit 12 aber das is egal wie alt man ist man soll sich bereit fühlen und ja wenn man das ist und die sb sat hat und spaß haben willl warum nicht nur weil du wahrscheinlich 20 bist und immer noch keine sex hattest brachst auch nicht sagen das man das nd darf und so also sag dem Menschen eine Antwort auf seine frage oder schreib doch grad nix junggeeeee Alta bist ja wie mein Vater digga ich glaub wir können alle selberauf uns aufpassen das wir nd schwanger werden

2
@lpk031207

Sehr konstruktiv Dein Beitrag. Daran erkennt man, wie unreif Du tatsächlich bist. Ist aber nicht schlimm. Mit 13 überschätzen sich fast alle Kids noch, aber die Meisten lernen dazu und lassen sich von der Meinung erwachsener, positiv beeinflussen. Und wenn Du ihn schon erwähnst, dann würde ich Dir unbedingt raten, mehr auf Deinen Dad zu hören.

Wenn Du irgendwann erwachsen bist und vlt. eigene Kinder hast, dann wirst Du deine Meinung zu dem Thema höchstwahrscheinlich ändern. Glaub mir!

Asoooo..... und btw, dem Fragesteller haben meine Antworten auf seine Fragen offensichtlich geholfen/gefallen, sonst hätte er mir wohl nicht den Stern für die hilfreichste Antwort gegeben 🤷🏻‍♀️

Liebe Grüße 👋🏻

2
  • Solange ihr beide einverstanden seid, ist es okay
  • Noch nicht
  • In eurem Zimmer, vielleicht wenn niemand daheim ist, wenn schon dann sperrt ab
  • Das erste Mal ist in der Regel schlecht, es erfordert Übung um darin gut zu werden,setzt die Erwartungen also nicht so hoch.
  • Kondom schützt nicht nur vor eine ungewollten Schwangerschaft, sondern auch vor Geschlechtskrankheiten. Es sollte richtig sitzen. Quelle: 'Sex' von Chusita Fashion Fever (Buch)
Woher ich das weiß:Recherche

Danke für die Antwort

0

Ich war 19. Ich hatte nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Es hat mich gewundert, das viele so früh ihr erstes Mal haben wollten. Viele Ehemalige Klassenkameraden haben mir gesagt, sie beneiden mich, weil ich länger gewartet habe. Meis waren es die, die mich mit 13 oder 14 ausgelacht haben, weil ich meins noch nicht hinter mir hatte.

Ich bereue mein erstes Mal zwar nicht, aber ich hätte mir sparen können. So besonders ist weder das erste, zweite oder dritte mal. Selbst beim 10. mal wird es nicht interessanter.

Find ich gut die Einstellung. Ich werde in ein paar Tagen 20 und bin noch Jungfrau. Ich mach mir da aber keinen stress.

1

Sex unter 14 Jahren wird im Strafgesetzbuch (StGB § 176) unter „Sexueller Missbrauch“ von Kindern geführt: „Wer sexuelle Handlungen an einer Person unter vierzehn Jahren vornimmt oder an sich von dem Kind vornehmen lässt, wird mit Freiheitsstrafe von sechs Monaten bis zu zehn Jahren bestraft.“  Wenn du also 13 Jahre alt bist und mit deinem 16-Jährigen Freund schläfst, kann das für ihn schwere rechtliche Konsequenzen haben. Denn es spielt keine Rolle, ob du einverstanden warst oder nicht.

https://www.maedchen.de/love/ab-wann-darf-ich-sex-haben

Mir wäre es zu Früh gewesen aber wenn ihr euch wirklich beide dazu bereit fühlt..

Ich hatte es mit 16 und mein Partner war 17.

Am einfachsten, wenn man Sturm hat also niemand sonst zuhause ist über Nacht.

Es war schön (alles in Allem)

Unbedingt mit Kondom ist eigentlich egal was für eins. Für die ersten Male am besten nichts spezielles sondern ein Klassisches. (und am besten auch mit Gleitgel dann tut es weniger weh).