Mit wie viel Busse muss ich bei einer Verwarnung Rechnen (Schweiz)?

2 Antworten

Sali

Es gibt keinen fixen Tarif dafür. Der Fall landet beim Richter, der die Busse festlegen muss. Neben der Busse kommen dann noch Gerichtsgebühren dazu. Die können gleich nochmals so teuer sein.

Ausserorts wäre die Busse mit Fr. 240.- nicht so teuer. Innerorts wird es mehr kosten.

Du hast "Schwein" gehabt, bei 21 km wäre der Ausweis für mindestens einen Monat in der Wäsche.

Tellensohn

YOUNGDUSTY
Fragesteller

Ja das habe mir auch gedacht 😅 Ein paar Sekunden mehr auf dem Gas und es wäre blöder gewesen

Mit Toleranzabzug CHF 250.--, denn innerorts 15 km/h zu schnell.

YOUNGDUSTY
Fragesteller

Es waren leider 19km/h nach Abzügen aber danke auch dir :)