Mit wem vertragen sich Goldenretriever?

8 Antworten

Soweit ich weiß kommt es dabei nicht auf die Rasse an! Ob Hunde andere Hunde mögen ist in gewisser Weise eine Charakterfrage, so wie bei uns Menschen auch! Was dabei natürlich unheimlich wichtig ist , ist dass ein Hund von klein auf an andere Artgenossen gewohnt wird! Deshalb ist ja auch die Hundeschule so wichtig. Wenn ein Hund gewohnt ist mit anderen Hunden konfrontiert zu werden, dann klappt das meistens ganz gut! Schlechte Erfahrungen spielen da natürlich auch eine Rolle, deshalb sollte man versuchen den Hund möglichst vor anderen aggressiven Hunden zu schützen.

Golden Retriever können sich mit allen Hunderassen gut vertragen, wenn sie von klein auf die Möglichkeit haben mit anderen Hunden zu spielen und die Hundesprache (weiter) lernen und Erfahrungen sammeln können. So ist das übrigens bei allen Rassen!

Eigentlich können sich alle Rassen untereinander vertragen, wenn die Hunde sozialisiert sind.

Am besten sind natürlich Rassen, die ähnlich sind. Ich meine das im Verhalten. Also ein sportlicher Renner, mag natürlich andere Renner lieber. Ein ruhiger Hund, findet meist andere ruhige Hunde gut. Wobei das auch nicht immer so ist, aber oft.

Manche sind der Meinung, daß ihre Hunde rassistisch sind, weil sie die eigene Rasse am liebsten mögen. Manchmal ist das so, weil manche Rassen untereinander anders spielen bzw. mit einander umgehen. Manchmal ist das aber auch so, weil sie mehr ihrer eigenen Rasse kennen.

Ich habe zwei Hunde - extrem unterschiedlich. Ein Langläufer, verspielter etwas verrückter und scheuer Rüde (Saarloos Wolfhund) und eine sehr ruhige, ältere, sehr offene Hündin (American Bulldogg). Die Zwei lieben sich. Ihre besten Freunde sind ein Mops, eine Jack Russel Hündin, eine Schäferhundhündin, eine Australien Sheppard Hündin, ein Hüttehund Rüde sowie eine Windhund und ein Dackel. Manchmal sind wir alle schon zusammen gelaufen. Diese Hunde sind alle sehr unterschiedlich und dennoch verstehen sie sich prächtig.

Meine Hündin kann vor allem Hunde ihrer Rasse nicht leiden und mein Rüde liebt Hunde seiner Rasse.

Was möchtest Du wissen?