Mit wem hätte Harry Potter zusammen kommen?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Ginny 46%
Hermine 38%
Luna 15%
Cho 0%

3 Antworten

Ich finde keine von ihnen passt.

  • Ginny ist wie seine Mutter, das finde ich gruselig. Zudem ist sie zu sehr in dem Denken gefangen das er ihr strahlender Ritter, ihr Traumprinz ist.
  • Hermine ist wie eine Schwester. Einige ihrer Angewohnheiten würden ihn durchdrehen lassen, ebenso andersrum. Dazu mögen sie die Hobbys voneinander nicht.
  • Luna ist einfach eine gute Freundin, da besteht keine Anziehung zwischen ihnen. Und Harry braucht eher jmd der ihm klipp und klar die Meinung sagt. Luna ist zu lieb und verschroben um mehr als eine Freundin zu sein.
  • Cho und er harmonieren einfach gar nicht, sie steht zu sehr auf Spielchen (er soll erahnen was sie denkt) und es steht zu viel zwischen ihnen (Marietta und Cedric).
Woher ich das weiß:Hobby – Life is a struggle, when you're a muggle 🐍

MsTery2772  25.11.2021, 10:35

In den Büchern passt Ginny wesentlich besser zu ihm. Dort ist sie eine unabhängige und selbstbewusste Persönlichkeit. Aber in den Filmen hast du absolut recht.

Loka95  25.11.2021, 12:51
@MsTery2772

In den Filmen sowieso , aber auch in den Büchern empfinde ich das so.

Ginny

Ich gehe nach den Büchern und da ist es eindeutig:

Ginny passt zu Harry. Sie sind auf Augenhöhe und passen perfekt zusammen, während Hermine eher wie Harrys Schwester ist. Die Momente mit Cho und Luna sind eher unangenehm.

Woher ich das weiß:Hobby – ⚡️Ein Leben ohne Magie ist wie Nutella ohne Butter⚡️

Ginny.... ergibt defintiv Sinn.

Sie kennen einander schon länger. Die Verbindung zur Familie Weasly ist ein kostanter und wichtiger Punkt in der Story.

Und dadurch das Ginny und Harry/ Ron und Hermine jeweils als Paare zusammenfinden, bilden sich zwei neue Familien.

Zwei Familie die eng miteinander verbunden sind durch Verwandtschaft und Freundschaft.

Luna.... passt alleine vom Wesen und der anerzogenen Weltanschauung nicht zu Harry. Beide verbindet eine Art Freundschaft. Eine Verbundenheit durch den jeweiligen Verlust der Eltern, die Erfahrung wie es ist ein Aussenseiter zu sein, das sich zurecht finden müssen in dieser Welt.

Doch insgesammt ist sie eher der Hippietyp und er der bodenständige Logikmensch.

Und Cho?... Hoppla, beinahe hätt ich sie mit dem Parvati-Zwilling verwechselt.

Cho ist noch den Rest ihrer Schulzeit gedanklich mit Cedric verbunden.... das einzige was Cho und Harry da verbindet ist zum einen der Verlust von Cedric und zum anderen die Liebe zum Quidditch. Klar, theoeretisch könnte man daraus auch eine Liebesgeschichte entstehen lassen - in der Erwachsenenzeit.

Aber für die Linie der Geschichte ergibt es mehr Sinn das Harry Potter und Ginny Weasley zusammenkommen