verstehe diese harry potter stelle nicht?

5 Antworten

Snape, der gerade als Todesser Lord Voldemort von der Prophezeiung erzählt hat, hat nun realisiert, dass Voldemort Harry Potter als den Auserwählten betrachten würde. Und "ihr Sohn" ist somit Lillys Sohn. Das ist auch der einzige Grund, warum Snape sich von Voldemorts Seite abwendet. Nicht, weil er bereut; nicht weil er sich von der dunklen Seite abwendet, sondern lediglich weil plötzlich nach all den Morden die ihn kalt ließen, eine von ihm geliebte Person beteiligt war.

Hätte Voldemort bspw. die Longbottons gewählt, hätte Snape nie die Seiten gewechselt; ob man ihn nun wegen dieser eigentlich selbstsüchtigen Wandlung lieben sollte, naja

Yxxnxdxmxvx  22.07.2021, 18:05

Hmmm selbsüchtige Wandlung... Ich habe zwar eine ganz andere Meinung aber oke. Finde es gar nicht so selbsüchtig einfach aus dem Grund dass Snape auch in Hogwarts nicht iwie dunkle Künste gelehrt hat... Tja aber jedem kann man es nicht recht machen

Snape möchte mir allen Mitteln versuchen, dass Lilly am Leben bleibt. Und er kennt sie, er weiß, dass sie Harry mit ihrem Leben beschützen würde. Er geht zu Dubledore und erzählt ihm von den Plänen des dunklen Lords. Die Pläne entstehen ja durch die Profezeiung, surch die nur Neville oder Harry in Frage kommen. Und Riddle denkt es ist Harry. Also sagt Snape: "Er denkt es ist ihr Sohn"

Könntest du mich nachvollziehen?

LG

Naja, Snape meint damit, das Voldemort denkt, dass Harry der Auserwählte ist und somit Harrys Familie umbringen will, also auch Lily und nicht die Familie Longbottom die auch in Frage käme. Mit ihr ist Lily gemeint, schließlich ist Harry ja ihr Sohn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Er meint, dass Voldemort denkt, dass Harry der Auserwählte (von dem Snape ihm erzählt hat) ist. Das ist der Grund, dass er zu Dumbledore geht, da er Lilly bedroht sieht.

Er ist ihr Sohn.

Das 'ihr' bezieht sich auf Severus große Liebe, Lily Potter.