Liberalismus ist progressive (sozial) Politik. Libertarismus (?) ist gegen Regulation der Wirtschaft und allgemein für möglichst wenig Eingriff des Staates. Dabei kann man trotzdem sozial Konservative Werte halten.

...zur Antwort

Das ist Dreisatz (glaube ich).
Du hast die 9,5 Stunden die musst du mal 2 nehmen darfst weil es ja 2 Autos sind. Dann wäre es mit einem Auto also 19h (die 9,5 mal 2)
Jetzt hat man 5 Autos, dann hat man 19h durch 5, also 3,8 Stunden

...zur Antwort

Ja, die Gewinne muss man versteuern. Wenn du sehr viel Geld hast, dann kannst du genug kaufen um davon zu leben. Vorausgesetzt den Firmen von denen du Aktien hast, geht es weiterhin gut. Den Preis einer Aktie durch Dividenden abzuzahlen (bei schon etablierten, "wertvollen" Unternehmen) dauert aber eine Weile.

...zur Antwort

Könnte sie Interesse an mir haben?

Also, Folgendes:

In meiner Klasse gibt es ein Mädchen, welches ich, sagen wir mal, schon ziemlich mag. Jetzt habe ich in den letzten zwei Wochen mehr auf ihr Verhalten gegenüber mir geachtet. Dabei rückten folgende Punkte in den Vordergrund:

  • Sie schaut mir ab und zu in die Augen, nicht sehr oft, aber wenn, dann lange. (Einmal sassen wir in 1m Entfernung gegenüber und hatten ca. 10 Sekunden lang Augenkontakt. Ich weiss nicht ob das Spass war oder ernst. Ich hab es auf jeden Fall sehr intensiv gefunden und dachte noch lange drüber nach.)
  • Sie sitzt oft in der Nähe von mir und meinen Kollegen
  • Wenn sie "uns Jungs" etwas fragt, spricht sie uns trotzdem mit meinem Namen zuerst an.
  • Wie oben erwähnt, fragt sie mich noch oft Sachen
  • Vor einem Jahr während eines Praktikums wo wir ein Waldgebiet imstande halten mussten, sassen wir in einer kleinen Hütte mit einem Ofen und als alle um den Ofen herumstanden (die Sitzgelegenheiten lagen längsgerichtet, heisst: Wir sassen einander gegenüber) hatte sie kein Problem damit, ihr Knie und ihren halben Oberschenkel zwischen meine Beine zu legen und es auf meinen Beinen abzustützen.

Das war für mich ehrlich gesagt alles nur so "halb überzeugend", doch heute mussten wir in der Klasse in Gruppen eingeteilt Jazz-Musikstücke vortragen. Ich und meine Kollegen hatten "Fly me to the Moon" von Frank Sinatra ausgewählt und ich habe gesungen. Danach hat sich einiges geändert:

  • Direkt nachdem wir das Led fertig gespielt hatten und das Mädchen und ihre Gruppe vorstellen mussten, lief sie an mir vorbei und sagte: "Respekt! Du kannst ja richtig gut singen!"
  • Dann, etwa 15 Minuten später vor dem Physik-Klassenzimmer hat sie mich noch einmal gefragt ob ich denn in den Gesangsunterricht gehe, dass ich so gut singen kann.

(Jetzt kommen die besten Sachen ;):

  • Am Nachmittag waren sie und ihre Kolleginnen schon vor dem Englisch-Klassenzimmer und sie wollten, dass ich ihnen nochmal etwas vorsinge. Ich hab natürlich nein gesagt, da noch ein Haufen andere Schüler rundum standen und ich mir einen Spass erlauben wollte (Teasen halt). Um mich zu überzeugen, meinte das Mädchen (welches ich wie gesagt gern habe): "Aber du hast so eine schöne tiefe Stimme". Ja, sie hat das sogar ernst gemeint, das habe ich in ihren Augen gesehen (und ich habe eine Bass/Bariton-Stimme, also war es kein Sarkasmus).
  • Während dem Englisch-Unterricht hatten wir dann Gruppenaktivitäten in Halbklassen und sie ist ständig in meine Nähe gekommen und unsere Schultern haben sich berührt.

Danke im Voraus!

...zur Frage

Ein Versuch ist es wert glaube ich. Bevor du am Ende bereust nicht gefragt zu haben.

...zur Antwort

Er meint, dass Voldemort denkt, dass Harry der Auserwählte (von dem Snape ihm erzählt hat) ist. Das ist der Grund, dass er zu Dumbledore geht, da er Lilly bedroht sieht.

...zur Antwort

es gibt natürlich keine Tests. In den USA sieht man teilweise, dass eindeutig rassistische Gruppen sogar gezielt nach PoCs suchen, aus Image Gründen. In Deutschland ist das aber evtl nochmal schwieriger, hier ist das ja noch etwas exklusiver und noch nicht so im Mainstream angekommen.

...zur Antwort

Z.B. für große Institutionen, wie Versicherungsgesellschaften, die ihr Geld sicher, auch Inflationssicher unterbringen wollen bzw sogar müssen, denn man kann ja nicht einfach das Geld bei einer Versicherung verlieren. Man kann es ja schlecht in einen großen Tresor legen und auch bei Banken ist es manchmal ab bestimmten Mengen nicht mehr sicher. Minimaler Gewinn oder sogar kein Verlust, ist da nicht so schlecht wie es wirkt.

...zur Antwort
Vielleicht

Klar bekommt man Anfeindungen wegen sowas, aber man kann sie abweisen und objektiv denkende Leute wird es nicht interessieren. Aber: Man sollte nicht planen Politiker zu werden. Man kann immer vorhaben politisch aktiv zu sein und das auch in jungem Alter. Und wenn es sich dann Anbietet, kann man auch als Kandidat antreten. Aber eben nicht damit rechnen, dass kommt auch nicht gut an.

...zur Antwort

Sag ihm doch, dass dir das zu schnell ist, dass du dich erstmal treffen willst. Danach kann man legitim sagen, dass man findet man passt nicht zueinander. Ihn einfach so abzuweisen oder zu ignorieren wäre relativ brutal, aber auf die Weise "hatte er eine Chance". Und danach wirst du dir auch nicht den Vorwurf machen, ob es nicht doch hätte gut sein können.

...zur Antwort

Kenne ich nicht, aber wie würde das denn aussehen? Gibt es dann Voldemort garnicht und sie existieren mit dem Schüler Riddle? Oder wären da sowohl Voldemort als auch Riddle.

...zur Antwort