Wie Note ausrechnen? Mit Prozent?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warscheinlich stehst du auf 2,3

kommt auf das Fach und die Stufe an.

Ach ja? Was kommt denn raus, wenn es Mathe oder Englisch ist?

1

2,9 /2=1,45+2)/2=1,725

ist ne 2+

er hat eine 2 und eine 2,9 geschrieben. da kommt save eine 1,75 raus

1
@BenschiBoy

hää bin ich dumm XD wie komme ich auf 1,7

sorry irgendwie dumm einfach

0
@zeytinx33

"die 2,9ist aber nur zur hälfte gewichtet" Deswegen geht das so: (2 * 2,0 + 1 * 2,9) / 3

Oder auch gerne so:

(100 * 2,0 + 50 * 2,9) / 150

1
@DerEinsiedler

ja hab das schon verstanden XD ich bin einfach dumm

richtig peinlich... XD

KEINE AHNUNG wIE ICH AUF SOwAS KOMME

TUT MIR LEID

0

In Mathe gibt das aber ne schlechtere Note als ne 2...

Da steht: 2,9 / 2 = 1,725

Das ist ja schon mal sicher falsch.

Und was sagt der logische Test? Eine 2,0 und eine 2,9 dürfte wohl eher nicht eine 1,75 ergeben wenn man einen Schnitt bestimmt (egal mit welchen Gewichten)

1
@DerEinsiedler

ich weiß nicht wie ich auf das komme...ja theoretisch nicht aber ich hab das als richtig angesehen , vas weiß ich wieso -- eig bin ich in mathe nicht so krass dumm, das wundert mich grade selbst

0

Wäre praktisch, schlechte Noten zu schreiben, damit im Zeugnis eine bessere Note steht.

0

Was möchtest Du wissen?