Mit Welpe sofort in den Urlaub fahren?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir sind mit unserem Hund nach Österreich gefahren, wenn ihr auch fahrt könnt ihr das machen, fliegen würde ich nicht. Nehmt eine Tasche für Ausflüge mit, da könnt ihr ihn reinsetzen. Passt auf wenn er sich hinlegt, dann dürft ihr ihn nicht weiterziehen, denn damit zeigt er euch das er nicht mehr kann.

Ich denke, dass das schon möglich ist, aber Ihr solltet Euch natürlich besonders gut um ihn kümmern und nicht allein lassen. Nicht dass er dann ausbüchst oder Angst hat, wenn viele Menschen um ihn sind. Ihr solltet am Anfang schon eine wichtige Bezugsperson sein.

EAfireworks  05.08.2014, 09:12

Ich denke man kann ihn für kurze Zeit allein lassen, dann lernt er das auch für später! Er ist aber wenn er so jung ist sicherlich nicht stubenrein

Ich habe einen 11 Wochen alten Welpen und ihn seit 3 Wochen. Ich täte es nicht machen da er sich mindestens eine Woche an sein Zuhause eingewöhnen muss wir fahren erst in 2 Wochen das erste mal mit ihm. Außerdem muss er für das Land verschiedene Impfungen haben sonst könnte es passieren das er nicht über die Grenze darf!!!

Das ist Henry ;-) - (Welpen, Campingurlaub)

Das wird sehr schwierig werden weil das Tier ja nicht stubenrein ist ....Eure Campingmitbewohner werden sich bedanken! Wen der Welpe sowiso erst 9 Wochen alt ist lasst Ihn doch noch beim Züchter und holt Ihn erst nach Eurem Campingurlaub!

Wir haben zwar auch schon mal einen Welpen geholt und sind dann gleich in den Urlaub mit dem Buben gefahren, aber da wir damals sowiso bald 50% unserer Zeit auf unserem Hausboot verbracht haben war es ein Ort der für den Hund auch ein Daheim werden sollte... auf einen Campingplatz mit den vielen anderen Leuten würde ich das definitiv nicht machen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle

Als ich meinen Hund damals bekommen hab war er auch noch ein Welpe. Ich bin eine Woche später auch in den Urlaub gefahren und hab sie mit genommen, ihr geht es immer noch gut.