Mit welcher Programmiersprache lässt sich am meisten Geld verdienen?

9 Antworten

Wenn du eine sehr selten verwendete Programmiersprache kannst und irgendwer sucht händeringend nach Leuten, die das können, hast du beste Chancen viel Geld zu bekommen.

Wenn aber gerade niemand danach sucht, kannst du mit dieser Sprache auch kein Geld verdienen.

Mit häufig verwendeten Programmiersprachen hast du nicht die Chance auf "das große Los", dafür kannst du dir sicher sein, auf jeden Fall einen Job zu finden.

Beide Male vorausgesetzt, dass du es wirklich richtig kannst.

Das kommt auf dein Verhandlungsgeschick während der Bewerbung an, nicht auf die Programmiersprache. ;) Allgemein kann man sagen, dass ein guter Programmierer nicht drölfzig Programmiersprachen halbherzig beherrscht, sondern ein paar richtig und vor allem kein Problem damit hat, sich schnell in neue Umgebungen einzuarbeiten.

Am meisten Geld verdienen kannst du als Java-Entwickler:

Siehe http://www.computerwoche.de/a/java-entwickler-gehoeren-zu-gefragtesten-freiberuflern,3212252

Gibt bestimmt bessere, aber ich würde sogar auf Java tippen, da Java fast überall dabei ist!

Es kommt nich auf die Sprache an, sondern was du daraus machst. Ich mein Eine Webseite "Programmiert" man ja auch nicht unbedingt in "C++". Und dem Anwender ist es relativ egal in welcher Sprache sein Programm geschrieben wurde. Also nimm eine mit vielen Möglichkeiten und einer guten Dokumentation