Mit welcher hand trinkt ihr aus einer Tasse/glas und seit ihr rechts oder linkshänder?

4 Antworten

Ich mach vieles mit der rechten Hand (schreiben, trinken, essen, usw.). Aber wenn es um Kraft geht, mache ich es mit der linken Hand (tragen, schieben, usw.).

Ich bin Rechtshänder, mache aber viel mit links. Da ich lang gekellnert habe trage ich schwere Sachen eher links, da ich da vom ewigen Tablett-Tragen scheinbar mehr Kraft habe. Oder es kommt mir nur so vor :)

Wirklich bewusst mache ich das nicht, aber mit links zu trinken ist ja genau so simpel wie mit links etwas hoch zu heben^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann beidhändig Gefäße zum Mund führen. Habe da noch nie so drauf geachtet. Im Büro steht mein Kaffeebecher rechts und mein Trinkglas links und wird auch so gegriffen.. oO öhm. Die Antwort ist also ja. :P

Bin Rechtshänder.

Was möchtest Du wissen?