mit welcher Geschwindigkeit bewegen sich die Wolken?

4 Antworten

Das kommt auf die Windgeschwindigkeit an je schneller der Wind desto schnellere Wolken

Da sich Wolken im freien Luftraum befinden, werden sie durch die Luftbewegungen verfrachtet. Die Geschwindigkeit, mit der sie sich über den Erdboden bewegen, hängt somit von der Windgeschwindigkeit ab. Sie können also völlig ruhig stehen bleiben, wie das bei Windstille der Fall ist, sie können aber auch mit über 100 km/h über die Landschaft geblasen werden, wie das bei einer stürmischen Wetterlage der Fall ist. Wenn Du wissen willst, wie schnell die Wolken ziehen, dann schau Dir einfach auf diversen Wetterseiten die Windgeschwindigkeit in verschiedenen Höhen über deinem Standort an.

Wolken ziehen so schnell wie der Wind. Die haben ja kein eigenes Antriebssystem.

Am besten hättest du voher gegoogelt, denn diese Frage gibt es schon. Es hängt von der Windgeschwindigkeit ab. Es sind ungefähr ein paar 100 km/h

Luftkutscher  15.02.2014, 13:30

So schnell sollen Wolken ziehen? Woher hast Du diese Information? Mit Sicherheit nicht von einem seriösen Meteorologen!