mit welcher art von kampfsport wird man besonders disziplinierter werden und mehr selbstbewusstsein erlangen?

6 Antworten

Mit Kampfsport eher nicht. Mit Selbstverteidigungs-Kampfkunst schon eher. zB Wing Chun. Aber musst aufpassen. Die meisten Wing Chun Schulen in Deutschland sind keine richtigen. Sie lehren nicht das richtige Wing Chun und kassieren Geld dafür.

Echtes Wing Chun schreibt man auch als Ving Tsun. zB die Kampfkunst-Schule von Phillip Bayer: https://www.youtube.com/results?search_query=philipp+bayer+ving+tsun+2019+

Gargamel3
Fragesteller

und welche schule wäre es in hamburg?

Ich denke du kannst in jeder Sportart Disziplin und Selbstbewusstsein trainieren, das muss nicht zwingend Kampfsport sein.

Wenn du aber nach einer Kampfsport oder -kunstart suchst... Ich habe es mit Ninjutsu versucht und dabei sehr viel über mich selbst und meine Grenzen gelernt.

Wie gesagt, glaube ich aber, dass das in allen Sportarten möglich ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Man wird nicht durch die Ausübung einer Kampfkunst oder eines Kampfsports selbstbewusster, sondern mit all den Dinge, die mit der Ausübung dieser KK/KS als persönlichkeitsbildende Faktoren transportiert und vermittelt werden.

Wenn du dahintergekommen bist, was ausse Dreschen, ausser Testosteron und ausser martialischem Kampfgehabe an Kampfkünsten/Kampfsportarten denn genau persönlichkeitsbildend ist, dann kannst du die Kampfkünste und Kampfsportarten auch wieder weglassen. Was bleibt, ist die Persönlichkeitsbildung.

Grundsätzlich mit jedem Kampfsport. Nur nicht mit Judo. Beim Judo lernst du nämlich nur, dich richtig auf die Fresse zu legen. :)
Ich persönlich empfehle dir Krav Maga.

Guten Abend,

wie wäre es mit Boxen?