Mit welcher App sollte ich mein Buch schreiben?

6 Antworten

Lieber Berkay

Dies ist eine sehr spannede Frage! Persönlich habe ich meine bisherigen Werke (Fachbücher) jeweils auf Word geschrieben. Dies insbesondere, wenn es im Arbeitskontext und auf einem Computer (MacOS / Windows) geschieht.

Solltest du eher (kleinere) Texte auf dem Handy schreiben wollen und diese direkt mit einer Community teilen, lohnt es sich, bei einer entsprechenden Plattform anzumelden.

Die grösste für Leute, die gerne kostenlos lesen und schreiben möchten ist Wattpad, aber es gibt noch weitere wie bspw. FanFiction (für Fanfictions, also einem Subgenre) sowie weitere Alternativen.

Probier doch einige aus und finde eine Plattform, welche dir gefällt.

Solltest du doch ein etwas grösseres Projekt an einem Computer schreiben möchten, besitzt aber keine Word-Lizens? Nutze entweder Word-Online (kostenlos, Registrierung erforderlich) oder LibreOffice, einer kostenlosen Alternative zu Microsoft Word (sowie weiteren Office-Produkten).

Viel Spass beim Schreiben und ebenso viel Erfolg! Bei weiteren Fragen darfst du dich selbstverständlich gerne nochmals melden.

Liebe Grüsse

Dein Rayan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich nutzte eigentlich immer nur word. Zuletzt word 2013. Für alles, was ich publiziert habe. Artikel, Glossen, Sammlung, Trilogie.

Ich schreibe eBooks und Fanfictions mit Word 2016, damals mit Word 2010, 2003 und ganz früher mit Wordpad. Ich weiß es gibt bessere Programme eventuell für Bücher schreiben aber ich bin mit Word aufgewachsen und so will ich es auch belassen.

"Never change a running system." ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BerkayDerHutte
Fragesteller

Danke hatte auch schon daran gedacht. Viel Glück bei deiner Autor Karriere

Ich würde Word oder Wattpad empfehlen, diese Pogramme nutze ich auch. Aber eher Word. Die Speicherfunktion von Wattpad ist nicht unbedingt zuverlässig und Word hat mehr Funktionen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde dir WATTPAD empfehlen. Habe selber viele Bücher geschrieben. läuft super

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung