Mit welcher Adobe Software kann man Storyboards anhand von Prompts generieren lassen?

1 Antwort

Adobe Firefly kann mit Express und vielen anderen Adobe-Programme zusammenarbeiten.

Zum Nachlesen: https://blog.adobe.com/de/publish/2023/06/08/adobe-express-die-all-in-one-app-mit-neuen-features-fuer-hochwertigen-content

ebody
Fragesteller

Ja, aber trotzdem kann man anscheinend nur mit bestimmter Software die beschriebenen Funktionen nutzen und würde gerne wissen welche das sind.

herja  28.10.2023, 17:16
@ebody

Wenn du jetzt Storyboards anhand von Prompts generieren lassen meinst, kann das wohl nur mit Premiere Pro und Express funktionieren.

Allerdings habe ich das nie selber ausprobiert, es liest sich in der 0 Euro-Version von Express ein bisschen eingeschränkt.

Diese Funktionen sind enthalten:

  • 25 Generative Credits pro Monat für generative KI-Funktionen wie „Text zu Bild“ und „Texteffekte“ auf Basis von Adobe Firefly
  • Features wie die Videoerstellung per Drag-and-Drop und Fotoeffekte, z. B. zum Entfernen von Bildhintergründen.3
  • Importieren und Bearbeiten von PDF-Dateien im Editor – mit 10 kostenlosen Schnellaktionen im Monat
  • Viele Tausend professionell gestaltete Design-Elemente und Vorlagen für Bilder und Videos
  • Presets zur Animation von Text, Fotos, Videos oder Design-Elementen

https://www.adobe.com/de/express/