Mit welchen Waschmittel Badehose waschen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein normale Colorwaschmittel ist eigentlich ausreichend :) Ich benutze oft noch einen Hygienespüler wenn ich Badewäsche gemeinsam mit verschwitzten Sportklamotten wasche. Wichtig ist, dass du Flüssigwaschmittel nimmst und nicht das Pulverzeug ;-)

igotaquestion09
Fragesteller

Danke für die Antwort. Wieso sollte ich flüssiges vorziehen? Schadet das Pulver dem Gewebe?

tinaM1988  21.08.2017, 18:11
@igotaquestion09

Hey :) nein es schadet nicht dem Gewebe, aber mir passiert es oft, dass das Pulverwaschmittel Rückstände auf diesen Materialien hinterlässt.

Ich bin ziemlich sicher, dass Wasserrutschen und Chlor weitaus schädlicher für Badehosen sind als normales Waschmittel. Wir waschen die immer bei normaler Wäsche mit.