Schuhe mit oder ohne Waschmittel in der Waschmaschine waschen? Wenn ja, welches?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Woly Sport Cleaning Shampoo, 30°C Schonwaschgang. Allerdings nicht zu oft, das haben die Schuhe nicht so gerne, da hat "Citrus" schon recht. Ausserdem verfällt die Garantie. Kauf Dir auch Steppers Frischesohlen, sind ganz dünn und helfen das müffeln etwas zu lindern. Tipp: Immer Einlegesohlen nach dem Gebrauch zum Trocknen und Auslüften rausnehmen und die kannst Du so oft waschen wie Du willst.

 - (Schuhe, Waschmittel)

Ganz normales Waschmittel nehmen. Ja klar nach einem Waschgang ist der Lack runter-brauchst bald wieder neue. Tip: ganz oft andere Schuhe tragen, denn Sportschuhe fabrizieren echt ganz schnell Käsefüße

Ich nehme immer Waschmittel und vewende keinen Weichspüler. Dann geht das eigentlich.

Turnschuhe gar nicht in der Waschmaschine waschen, die sind teilweise geklebt

unter 35° geht das schon

Wenn es denn wirklich sein muss, dann verwende nur Feinwaschmittel und vergiß den Weichspüler, die Weichmacher lösen den Kleber auf! ;-) Und nach dem Sport solltest du dir folgendes angewöhnen: Lose Einlagen (die eigenen Inletts) nach jedem Tragen aus den Schuhen herausnehmen, damit der Schuh im Ganzen auslüften und trocknen kann. Gerade unter den Einlagen können Bakterien die sich prima entfalten.