Wie wascht ihr neue farbige Handtücher?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

komplett separat in der Maschine beim ersten Mal 67%
immer nur mit ähnlichen Farben 33%
mit ähnlichen Farben beim ersten Mal, danachmit hellen Textilien 0%

3 Antworten

Buntes zu Buntem, weiße Handtücher zu weißen Unterhosen. Wer da noch hygienische Vorbehalte hat bei einer Waschlauge, der sollte mal wieder mit den Füßen auf den Boden runter kommen.

Joergi462  24.11.2023, 21:00

Natürlich können Sie mit Fäkalien belastete Unterhosen und Handtücher zusammen waschen. Ob das Handtuch für das Gesicht danach mit Fäkalien belastet ist, hängt vor allem von der Waschtemperatur ab.

immer nur mit ähnlichen Farben

Wenn sie nicht farbecht sind, färben sie auch danach noch. Deshalb immer mit ähnlichen oder dunklen Farben waschen. Wichtig ist halt immer mind. 60 Grad bei Handtüchern, Bettwäsche, Unterwäsche und Küchenwäsche. Küchenwäsche eher 90 sogar

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich hobbymäßig sehr damit

verreisterNutzer  24.11.2023, 19:51

Danke, aber du wäschst dunkle Handtücher auch beim ersten Mal direkt mit anderen ähnlichen Farben und nicht separat?

Speckwampe537  24.11.2023, 19:58
@verreisterNutzer

Eigentlich schon, ja.
Nur meine Bordeaux roten habe ich die ersten Male separat gewaschen, jetzt kommen sie bei anderen grauen und blauen Handtüchern und schwarzer Unterwäsche mit rein (60 oder 75 Grad)

Speckwampe537  24.11.2023, 21:33
@verreisterNutzer

So 5x ungefähr. Aber die haben auch heftig gefärbt. Hab noch nen Bild von der Wasserfarbe sogar, aber weiß nicht wie man hier Bilder einfügt😅

komplett separat in der Maschine beim ersten Mal

Und dann mit ähnlichen Farben.