Mit welchen Programmen werden Animationsfilme erstellt?

6 Antworten

Man benötigt natürlich auch ein Schneideprogramm,um die Filme zu schneiden und anzupassen wie mit Sony vegas Pro. Merke jedes Filmstudio benutzt nicht das gleiche.

Blender ist kostenlos und wird daher besonders von Studenten und anderen kleinen Unternehmen genutzt. Eine kostenpflichtige Alternative zu Blender, die auch häufig in der Industrie zum Einsatz kommt, ist Cinema 4D.

Außerdem wird häufig Software von Autodesk, wie Maya, verwendet. Für spezielle Aufgaben werden auch nicht selten besondere, kleine Programme verwendet, insbesondere bei Filmen.

Ich kenn jetzt nur noch Sculptris. Wird aber eher als Zusatzprogramm benutzt.

Man erstellt in Sculptris was und fügt es dann z.B. Blender ein

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung