Mit welchen Olivenbaum Sorten habt ihr gute Erfahrungen gemacht und warum?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zur Zierde werden entsprechend geeignete Sorten für Kübelhaltung angeboten. Zur Ernte von Oliven wird es nicht nennenswert kommen, da die Wurzeln generell keine Einengung vertragen. In sehr milden Regionen können mit Restrisiko, Dank Klimawandel, dennoch Olivenbäume angepflanzt und beerntet werden. Standort, Boden und viel Platz sind entscheidend. Das ist hier momentan noch Neuland.

Welche Olivensorten in Spanien, Griechenland usw. bevorzugt werden, kannst du ergoogeln. Für deutsche Regionen nicht aussagefähig.

fabianGsp
Fragesteller

Vielen dank! :-)

douschka  17.05.2022, 22:48
@fabianGsp

Vielen Dank für den Stern. Wünsche dir viel Spaß am Ausprobieren.