Mit welchen Muskeln breiter werden?

4 Antworten

Einzelne Muskeln zu trainieren ist unvorteilhaft, eher alles Trainern und dafür öfter. Auch beim breiter werden gilt das Diskopumper-Prinzip.

Trizeps, Brust, Schulter lassen dich breiter aussehen.

Latissimus, Schultern und Quadrizeps lassen dich breiter wirken. Letztendlich wäre es aber unvorteilhaft nur noch diese Muskeln zu trainieren weil du am Ende bescheuerter aussehen würdest als vorher.

Einfach ganzen Körper trainieren mit Fokus auf die großen Muskelgruppen, da du hier sowieso alle kleineren mit trainierst. Kniebeugen, Kreuzheben, Bankdrücken, Schulterdrücken und Latzug wären sinnvoll im Plan zu haben.

Generell machen dich alle Muskeln breiter. Aber für diese V Form ist der Latissimus, der obere Rücken und die Schultern wichtig.

Finde breite arme und Brust aber auch wichtig

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

schultern

die schulter-gelebksflüssigkeit lässt sich sehr sehr stark erhöhen mit stimulation

immer gut dehnen

die schulterb anregen gelenksflüssigkeit zu machen

dann rücken/schultern/arme

das machst du 2-3 mal & zack siehst du aus wie ein gipfeli

LeonardNovii  02.05.2022, 14:18

ach ja & brust

brust nicht vergessen