Mit welchen Kosten muss ich für den Tiefbau eines Ölabscheiders für eine Waschstraße rechnen, Ölabscheider, Tiefbau Bereitstellung. Hat da jemand Erfahrung mit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Realistisch sind ca. 15.000 - 20.000 €.

Ist aber von mehreren Faktoren abhängig:

  1. Nenngröße des Abscheiders
  2. Abmessungen und Gewicht des Abscheiders
  3. Material des Abscheiders
  4. Komplettangebot (vermutlich zusätzliche Aufschläge) oder Einholen separater Angebote für die Leistungen
  5. Anbieter der Erstinbetriebnahmeprüfung (ca. 800-1000€)

Mein Tipp!

Beim Kauf des Abscheiders selbst nicht sparen!

Aufwendig und extrem kostenintensiv ist bei Abscheidern sehr oft die Sanierung schon nach wenigen Jahren, da sich bei Betonabscheidern die Beschichtungen v.a. im Schachtbereich häufig ablösen und undicht werden.

Seit einigen Jahren gibt es eine deutsche Firma, die sehr hochwertige Abscheider aus glasfaserverstärktem Kunststoff (GFK) herstellt.

In der Anschaffung etwas teurer, aber hinten raus spart man definitiv.