Mit welchen Kosten kann man rechnen, wenn man seinen Stammbaum ermittelt haben will und wie machen die Ahnenforscher das dann?

1 Antwort

Bevor du jemanden beauftragst wäre es am einfachsten, erst einmal zu schauen, ob deine Urgroßeltern in einem Ortsfamilienbuch vorhanden sind. Die Wahrscheinlichkeit, wird Jahr für Jahr höher.

Hier der bekanntest Link für Ortsfamilienbücher nach Bundesländer, Kirchengemeinden und dann Alphabetisch nach Nachnamen sortiert: https://ofb.genealogy.net/ alles ist kostenlos. Regional gibt es weitere, falls dich die Regionalen des Bremer Umlandes oder ein sehr Umfangreiches aus Nordrhein-Westfahlen interessiert, schreibe mich an, dann sende ich dir auch die beiden Links.

Woher ich das weiß:Hobby