Kosten Arbeitger Dienstwagen mit 1% Regelung?

1 Antwort

Mein Diestwagen, ebenfalls 1% Regelung liegt bei 320 € Brutto und natürlich kommen keine weiteren Kosten hinzu. Ich denke du hast das falsch verstanden, die Leasingrate zahlt der Arbeitgeben, nicht du

Flaubert153
Fragesteller

Es geht um die Abrechnung für den AG. Ohne Dienstwagen waren das Gehalt und die Lohnnebenkosten niedriger, mit der 1% Regelung steigen die Lohnkosten für den AG um 613,70 €. Das kann doch nicht sein.

FotoChris  11.11.2023, 14:51
@Flaubert153

Doch, je nach Fahrleistung und Fahrzeug ist eine Leasingrate von 500€ und mehr möglich.

Ich tanke 1 bis 2mal die Woche, das allein sind über 500€

Flaubert153
Fragesteller
@FotoChris

Wir reden aneinander vorbei. Die Leasingrate zahlt der Arbeitgeber. Die Lohnkosten erhöhen sich für den Arbeitgeber um 613,70 € , darin ist keine Rate, Benzin oder sonstiges enthalten.