Mit welchen game auf youtube anfangen?

4 Antworten

Das ist einfach zu beantworten:

Das, was dir Spaß macht.

Wichtig bei Streams ist nicht, dass den Zuschauern das gezeigte Spiel gefällt, sondern dass sie dir gerne beim Spielen zusehen – weil du eine unterhaltsame Art hast oder über interessante Themen sprichst.

Das Spiel ist also eigentlich egal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich

Also mit Streams ist es immer schwer anzufangen, vor allem auf YouTube.

Also wenn ich du wäre würde ich auf Twitch anfangen. Am besten mit einem Game bei dem du gut bist, weil wenn du GUT spielst dann gibt es ne menge Leute die das sehen wollen und Tipps wollen. Wenn du dann dein 10 - 20 Tausend Follower hast könntest du auch anderes Spielen mit Reichweit ist viel möglich. Ach gut funktionieren die Spiele die gerade viel gesehen werden sprich GTA RP, Minecraft PvP, Sons of the Forest oder sogar Fortnite. Aber die 1. option ist natürlich besser und du brauchst Willen, denn es kann 1 Jahr dauern bis du 20 Zuschauer am stück erreichst.

Woher ich das weiß:Hobby

Wenn du nicht mal weißt, was du machen willst, lass es einfach sein. YouTube braucht nicht noch mehr uninspirierte Kanäle, die auf Zwang YouTuber werden wollen.

PhillipJaeger  08.03.2023, 19:05

Also ganz ehrlich, versuche die Spiele zu spielen, bei denen Du Spaß daran hast, jeder hat ja seinen eigenen Geschmack bei dem Spielen, manche spielen Forza Horizon manche Grand Theft Auto Online, andere Call of Duty usw. Es gibt jede Menge Auswahl von Spielen auf der PS4, such Dir einfach das aus, wo es Dir am meisten Spaß macht.

KevinHP  09.03.2023, 06:54
@DerUniKuchen

Der Nutzer ist erst seit kurzem hier angemeldet. Ein freundlicher Hinweis, dass er ausversehen die Kommentarfunktion benutzt hat, wäre hier sinnvoller gewesen. 😉

Heyy

Erstmal viel spaß und erfolg mit youtube

Die frage kannst eigentlich nur DU beantworten spiel das was du gern spielst du must ja auch spaß haben nicht nur die zuschauer

Wie heißt eigentlich dein kanal würde gerne mal vorbeischauen