mit welchen darts spielen die profis?

5 Antworten

Die Meister spielen mit ihren eigenen Darts (die so heißen, wie sie selbst), wobei da immer noch Modifikationen von eigenst dafür Angestellten vorgenommen werden. Ich spiele einen Noname Designer-Dart 28gr kopflastig leichte Tropfenform. Darts kann man z.B. hier kaufen www.dartzubehoer.de

die haben pfeife von den führenden dartherstellern. die günstigsten set's gibt es ab 40€ z.b. simon whitlock, terry jenkins und noch einigen anderen. die set's von phil taylor oder raymond van barneveld kosten zwischen 60 und 70 euro. ich persõnlich habe mir in einem kleinen dartshop in der stadt für 20€ ein set (3 stück) barrels 22g oder 21g weiß das nicht so genau mehr gekauft. ein no-name produckt. dazu schäfte und fligzts für insgesamt 5€. das gesamte set ca 25€ (plus/minus paar cent).

Hi, die Profis spielen mit Darts von Firmen wie Unicorn, Bulls etc., manche stellen auch ihre eigenen darts zusammen. Ich spiele mit Raymond van Barneveld Silver Star Tungsten 22gr. pfeile.

einen guten Shop (wo du auchpfeile der Profis kaufen kannst) ist:

www.mcdart.de

mfg

Alle Dartprofis spielen mit hochwertigen Dart´s aus Tungsten.Der Vorteil bei Tungsten-Darts ist dass diese Pfeile viel dünner als zum beispiel Messing-Darts sind.

Zudem können die Barrels viel aufwändiger bearbeitet werden da das Material wesentlich dichter ist als bei den Standard-Dartpfeilen aus Messing.

Kaufen könnt Ihr die Darts z.B. bei Wagner Automaten unter www.automatenwagner.de . Gute Preise und eine riesige Auswahl!

Wie schon gesagt, spielen die mit Pfeilen von den führenden Herstellern, wie zum Beispiel Unicorn, Winmau, etc.. Bestellen kann man die bei www.mcdart.de. Ich habe schon gute Erfahrungen mit diesem Shop gemacht. Aber das Set von Taylor ist sauteuer. Ich glaube 100€ minimum.

Kampy  07.01.2011, 11:40

Also bei dartzubehoer.de kostet kein Set 100 Euro. Wer soviel bezahlt, ist selber schuld.