Darts Wurfstile kopieren?

2 Antworten

Das kommt von selbst... Ich würde nicht versuchen einen Profi nach zu machen sondern eher ein bisschen auf die Technik achten, heißt ruhig im Oberkörper bleiben, versuchen wirklich nur den Unterarm beim Wurf zu bewegen und den Arm immer ganz Durchschwingen.

Vielleicht einfach so ein bisschen versuchen zu werfen ohne mal genau zu gucken wo die Pfeile stecken sondern einfach mal ein Gefühl bekommen und wenn es sich dann gut anfühlt kommt der Rest von selbst 😉

Ich spiele jetzt seit ca 5 Jahren sehr aktiv Dart und hatte das Problem am anfang auch immer das es sich einfach nie richtig anfühlt wie ich auch gestanden bin. Dann habe ich immer eine andere Technik probiert, meist von Profis. Aber nach ca. 2 Jahren habe ich dann meinen eigenen Stil gefunden und hab seit dem nicht mehr gewechselt, also probier dich einfach mal durch du wirst es merken wenn du den richtigen gefunden hast.

Nickes200432
Fragesteller

Okay vielen Dank

hwbwhaiwb  22.12.2023, 08:28
@Nickes200432

Was für ein Gewicht haben den deine Darts das ist auch ein wichtiger Punkt.. Ich hatte eine Zeit lang auch einfach das falsche und es hat sich immer falsch angefühlt.

hwbwhaiwb  27.12.2023, 10:18
@Nickes200432

Probier einfach einmal ein wenig ich spiele 24g und das ist richtig für mich. Probiere auch noch herum aber fühlt sich nie so gut an wie die mit 24.

Teuer sind die ja auch nicht also kann man sich hald auch mal ein paar kaufen.