Darts nicht richtig halten und werfen?

2 Antworten

Mein erster Gedanke war gerade, dass es vielleicht daran liegen könnte, dass die Barrelform oder Barrellänge nicht zu deinem Wurfstil passt.

Woher ich das weiß:Hobby – Bin Dartsfan und Dartspieler (Verein)🎯

Sora25 
Beitragsersteller
 03.01.2025, 08:48

Danke ja, das habe ich auch schon überlegt, habe auch schon 2-3 andere Darts getestet die wir zu Hause immer nutzen, hatte aber auch bei anderen Darts das Problem. Ich teste evtl. mal noch ganz andere aus.

Brauchst du evtl eine gewisse "dicke" dass du dich wohlfühlst mit dem wurf?! Wenn du gerne den pfeil vorne halten möchtest zum wurf wäre dann evtl die tropfen-form deine richtige wahl. Da ist der schwerpunkt weit vorne.

Bei den bauform torpedo ist der schwerpunkt mittig. Man soll den pfeil also relativ mittig halten zum werfen.

Ich selbst benutze die gängigste form, nämlich die "zylinderform". Da ist der schwrrpunkt ziemlich gleichmäßig und nach meinem gefühl ist es relativ egal, wo man ihn hebt zum werfen. Ich heben ihn aber meistens ganz vorne bzw zwischen anfang und mitte vom barrel

Sora25 
Beitragsersteller
 04.01.2025, 15:42

Das kann durchaus sein, ich werde es mal austesten, vielen Dank

DerLeonBosch  04.01.2025, 17:22
@Sora25

Schau vielleicht auch einem relativ langen barrel mit vielen grip zonen. Dann könntest du den pfeil trotzdem etwas weitee hinten halten