In Dart besser werden?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So werfen, wie es für Dich am Besten ist ... und dann üben, üben, üben! :-)

Es braucht wirklich sehr viel Übung! Nur weil Du den Dart jetzt anders hälfst, triffst Du ja nicht sofort besser. Da braucht es Routine und Gefühl!

Und wenn Du Dir schon Videos angesehen hast, dann hast Du sicherlich auch gesehen, dass die Profi-Sportler auch gerne mal 5 Stunden am Tag (!) üben!? o_O

Woher ich das weiß:Hobby
ahsjdbebdj52
Fragesteller

Ja ich hatte nur die Befürchtung das ich nicht besser werden kann weil ich vielleicht nicht den richtigen Griff oder Stand habe. Also egal wie viel ich übe, es nichts nützt weil mein Griff „falsch“ ist.
Also sagst du ich soll so werfen wie es sich gut anfühlt und ich werde somit besser mit viel Übung.
Also wie gesagt mein Griff Stand ist natürlich nicht perfekt aber auch nicht komplett falsch

Ja, üben und das viel und zudem auch mit anderen Darten.

Gute Trainigs sind z.B. 61 also mit 3 Darts einundsechzig ausmachen. Falls es klappt dann 10 dazuzählen, sprich 71 usw. falls es nicht klappt einen Punkt abziehen usw. Das übt das checken und die Rechenwege.

Auch ein nettes Spielt ist cricket da man da schön die ganze Scheibe bespielt.

Du findest im Netz noch viele weiter gute Dartübungen.