Bouncer beim Darts vermeiden?

4 Antworten

Bild zum Beitrag

Nicht auf der Scheibe darauf, sondern darin.

 - (Technik, Sport, Sport und Fitness)

Wenn der Dart auf den Draht knallt, hat man Pech; das kann man nicht minimieren, außer das man möglichst dünne Drähte wählt, aber zumindest bei Wettkämpfen hat man oftmals keinen Einfluss auf die Auswahl der Scheibe.

Ansonsten kann ein Bouncer aber auch dadurch kommen, dass man seinen bereits steckenden Draht trifft. Manche fallen daraufhin direkt zu Boden, sodass dort nur die Minimierung der Fläche der eigenen Darts (dünnere Flight etc.) hilft, was aber die Flugeigenschaften beeinflusst. Wenn der Pfeil dadurch gebremst wird, aber noch das Board erreicht, dann aber wieder rausfällt, weil er nicht tief genug steckt, kann man die Pfeile an den Spitzen anrauen, damit sich die rauen Stellen mehr mit dem Sesal verhaken und schwerer rausfallen.

nicht minimierbar, so oft passiert das nicht. die Felder werden durch Draht voneinander abgegrenzt, wird das getroffen, kann er halt nicht ins Feld kommen.

hab auch schon gesehen, dass ein Dart durch einen Anderen abgeworfen wurde. das was runterfällt zählt nicht. anders beim E-Dart - da ist der Kontakt ausgelöst worden.

Bouncer kann man minimieren indem

  • der Draht kein Draht ist sondern es komplette Felder sind. Also wie das Bull durchgehend.
  • Die Stege dünn sind.
  • Man den Dart möglichst gerade wirft, dass er wenig flattert im Flug.
  • Die Stahlspitze so spitz wie möglich ist.
  • Man ein gutes Sisalboard hat. Nur Sisal möglichst eng geschichtet ist wirklich gut.
DERstobbel
Fragesteller

Das Bull ist durchgehend?