Darts drehen sich nicht?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Möglicherweise kann es zur Stabilisierung der Flugbahn beitragen, wenn der Dart rotiert. Im Prinzip weist aber die Konstruktion des Darts schon zwei Merkmale auf (Pfeil- und Flügelstabilisierung), die auch ohne Drall für eine stabile Flugbahn sorgen sollten. Eventuell gibt die Rotation noch ein Quentchen zusätzliche Sicherheit.

Wenn du nicht das Problem hast, dass deine Darts gelegentlich nicht stecken bleiben, sehe ich keinen Grund, etwas zu ändern.

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Geschossstabilisierung

Rrr1893
Fragesteller

Die Darts bleiben immer stecken. Dann passt ja alles. Danke für die Antwort!

Ist egal denke ich werfe auch ab und an mal 180er ohne das er sich gross dreht ich benutze die 4 finger Technik weis nicht welche du benutzt aber einen großen Vorteil vom drehen hat man nicht

Woher ich das weiß:Hobby
Rrr1893
Fragesteller

Ok gut, dann bleib ich bei meiner Wurftechnik. Danke für deine Antwort!

Dartidee  27.03.2024, 00:53

Glaubst du das oder weißt du das ? Ich frage mich gerade wie du das so 100% beantworten kannst…. Ich darte jetzt 30 Jahre und ich kann dir versichern das wenn der dart rotiert fliegt er besser . Habe das viele viele Jahre beobachtet .

Jack0579  29.03.2024, 09:03
@Dartidee

Dart Spiel ich jetzt nicht erst seit gestern wen sich seine Pfeile nicht drehen und er damit besser trifft soll er doch dabei bleiben genau so wie du am oche stehst seitlich eher links eher rechts alles Geschmacks sache