Offene Dart Tuniere für Anfänger?

6 Antworten

In der Dartstammtisch Facebook Gruppe werden immer wieder Turniere (auch offene) gepostet. -> https://www.facebook.com/groups/dartstammtisch/
Ansonsten Google einfach mal nach Dart FTS, da wirst du auch ne Menge finden. FTS heißt hier Freie Turnier Serie, ist also für jeden offen.

Wo genau wohnst Du denn? In jedem Bundesland gibt es ein Dartverband, der Dir da sicherlich helfen kann. Hier im Ruhrgebiet und angrenzende Gebiete gibt es mehr als 100 Turniere jährlich, sehr häufig auch (wie schon ein Vorredner sagte) so genannte FTS Turniere für Jedermann. Du kannst hierzu mal bei www.nwdv.com nachsehen. Hin und wieder werden Steeldart-Turniere auch im Dartkalender (http://www.dartkalender.de/) veröffentlicht. Die beste Quelle ist aber noch Facebook...


Versucht es mal bei einem Verein,die machen so etwas regelmäßig und haben auch die Kontakte dazu.

Wo kommt ihr den her? Dart Vereine gibt es eigentlich überall. 😉 der einzige Unterschied ist das es je nach Gebiet unterschiedlich ist ob es Steel dart oder e-dart ist. Bei uns ist e-dart weitaus mehr zu finden.

Wenn er es sich zutraut und einen Average von 85+ spielt kann er es mal bei den qualituniere der pdc Europe versuchen.
Die sind dieses Jahr noch in Mannheim, riesa und Göttingen.
Hier findest du alle Infos: https://www.pdc-europe.tv/qualifier/

Was möchtest Du wissen?