Offene Dart Tuniere für Anfänger?

6 Antworten

Wo kommt ihr den her? Dart Vereine gibt es eigentlich überall. 😉 der einzige Unterschied ist das es je nach Gebiet unterschiedlich ist ob es Steel dart oder e-dart ist. Bei uns ist e-dart weitaus mehr zu finden.

Versucht es mal bei einem Verein,die machen so etwas regelmäßig und haben auch die Kontakte dazu.

Wo genau wohnst Du denn? In jedem Bundesland gibt es ein Dartverband, der Dir da sicherlich helfen kann. Hier im Ruhrgebiet und angrenzende Gebiete gibt es mehr als 100 Turniere jährlich, sehr häufig auch (wie schon ein Vorredner sagte) so genannte FTS Turniere für Jedermann. Du kannst hierzu mal bei www.nwdv.com nachsehen. Hin und wieder werden Steeldart-Turniere auch im Dartkalender (http://www.dartkalender.de/) veröffentlicht. Die beste Quelle ist aber noch Facebook...

Welchen Average hat er denn ungefähr?

Vielleicht könnte er sich erstmal einen Dartsverein in seiner Nähe suchen.

Das ist ja auch ein Problem, bei uns in der nähe gibt es sowas nicht

In der Dartstammtisch Facebook Gruppe werden immer wieder Turniere (auch offene) gepostet. -> https://www.facebook.com/groups/dartstammtisch/
Ansonsten Google einfach mal nach Dart FTS, da wirst du auch ne Menge finden. FTS heißt hier Freie Turnier Serie, ist also für jeden offen.