Warum werden manche Schauspieler einfach ausgetauscht?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ach was habe ich damals geheult und gezetert als bei gzsz genau diese Schweinerei passierte. Und nahtlos war da ein anderer der dieselbe Rolle spielte und nur entfernt seinem Vorgänger ähnlich sah. Meinem Helden.. *schnüff..

Bei Serien dieser Art weiß ich heute ist das immer wieder so, das Schauspieler gerne ein anderes Format spielen wollen und ihre Verträge nicht immer weiter verlängern. Nicht jeden Charakter kann man sauber in der Story sterben lassen und ihn vollends aus dem weiteren Drehbuch streichen.

Anderes Beispiel ist die Reihe James Bond da wird sogar immer noch Hype drum gemacht wer der nächste Bond sein könnte. Gleiche Figur, in sich abgeschlossene Geschichten. Aber unterschiedliche Hauptdarsteller.

Ähnliches ist nun bei Spiderman passiert? Die Filme sind doch auch stand alones wie Bond, oder? Warum wird hier anders reagiert wenn der Schauspieler sich ändert?

Socat5  23.03.2019, 11:33

Wer war denn dein Held bei GZsZ?

Bonye  23.03.2019, 14:27
@Socat5

Boah das weiß ich nicht mehr, ich glaube ein Florian oder Fabian wurde ausgetauscht. Das ist jetzt auch schon mehr als 20 Jahre her..

BackupBone  23.03.2019, 11:56
Warum wird hier anders reagiert wenn der Schauspieler sich ändert?

Vermutlich weil in den Marcel Cinematic Universel Filmen seit zig Filmen dieselben Schauspieler aktiv sind. Tony Stark wird z.b. Seit 8(9) Filmen vom selben gespielt. Aber sein Liebling nicht, weil neu dazugekommen

Bei manchen Serien ist es auch das in der zweiten Folge Personen ausgetauscht werden, weil die Chemie zwischen den Leuten nicht passt oder eben, weil man sich jemand anderes Vorgestellt hat zb in Baywatch wurde der Sohn von David Hasselhof ausgetauscht, weil er zu schnell gewachsen ist.

GZSZ/Unter Uns wurden auch Schauspieler ausgetauscht indem die Charaktere "Unfälle" etc. einen Grund gibt wieso sie anderes aussehen. War zwar ärgerlich aber nach einer weile gewöhnte man sich an die neue Person.

Beim dritten Teil von die Mumie fand ich es ärgerlich das sie die Mutter ausgetauscht hatten und Maria Bello hatte auch keinerlei Ähnlichkeiten zu Rachel Weisz. Wenn sie schon austauschen müssen dann sollten sie darauf achten das zumindest ähnlichkeiten besteht. Zb Isla Fischer und Amy Adams könnte man gegeneinander Austauschen und es würde nicht so sehr auffallen.

Beim Bond wurde Bond auch öfters gewechselt und wird auch immer so sein solange die Geschichte mit dem Bond zuende erzählt wird.

Die ersten Batman Filme hatten auch drei verschiedene Batmans (Michael Keaton, Val Kilmer & George Clooney)

Bei Spidy wollten sie immer einen neuen haben da es auch eine neue Reihe werden sollte. Und jetzt ist es so das sie einen jüngeren haben wollten zum einen für die jüngeren Leuten und auch damit sie mehr mit ihm anfangen können, denn die anderen werden langsam Alt und da brauchen sie was junges & frisches!

Mir gefielen die Spider-Man Filme mit Andrew Garfield und hätte zumindest gerne einen letzten Teil gehabt der die Geschichte mit ihm zuende erzählt.

Denke im Comic Filmen Bereich muss man sich daran gewöhnen das bekannte Rollen ausgetauscht werden, wenn die Schauspieler nicht mehr wollen aber die Verantwortlichen mehr Filme vom dem Charakter haben möchte. Dann wird wahrscheinlich jung angefangen um die Geschichte länger weiter zu erzählen.

Woher ich das weiß:Hobby – Film & Serien Liebhaberin
ioroio
Fragesteller

Danke für die lange Antwort! :)

Wieso sollte einen das stören? Die Qualität ist ja das entscheidene. Wenn in einem Restaurant der Koch wechselt aber das essen gleich bleibt stört das auch keinen

Weil Spiderman von verschiedenen Firmen bzw Regisseuren verfilmt wurde (zumindest die populären) und verschiedene Universen angehört.

Tom Hollands Spiderman gehört zum Marvel Cinematic Universe wie auch die Avengers.

Tobey Macguire Spiderman konnte z.b. Ohne Technik Netze verschiessen. Der im MCU hat das "erfunden"

Batman, Superman, Robin hood, etc.

Die wurden alle von zig Schauspielern für andere Geschichten/Ideen gespielt.

Woher ich das weiß:Hobby

Das gibt es in anderen Serien im deutschen Fernsehen auch oft.

Wir sind ja nur die dummen Zuschauer, wir merken das entweder gar nicht oder gucken trotzdem. Deshalb machen sie es. Weil sie es können.

Weil der Schauspieler zu teuer geworden ist, andere Pläne hat, schwanger wurde , die Rolle aber noch guten Stoff hergibt und die Story nicht zu Ende erzählt ist.