Mit welchem Zauber hat molly Bellatrix umgebracht?

4 Antworten

Es wird im Buch nie beschrieben (habe den Film noch nicht gesehen erst bei Halbblutprinz) wie es aussieht oder welcher Spruch. Ich weiß nicht ganz, wie das im Film ist, aber ich denke wirklich nicht, das Molly Avada Kedavra benutzen würde. Bei McGonagall im fünften Teil bekam sie vier oder fünf Schockzauber direkt ins Herz und musste ins St. Mungo. Bellatrix bekam den Fluch ja auch direkt ins Herz vllt liegt es daran. Generell ist diese Frau ein sehr interessanter Charakter (für mich zumindest) weil sie beispielsweise irgendwie schon immer Lestrange hieß. Vor und nach der Hochzeit. Musste sie nicht eigentlich mal Black gehießen haben? Oder ist es Sirius‘ Cousine mütterlicherseits? Ich merke schon, ich bin viel zu weit abgeschweift. Ich hoffe mein etwas längerer Text ist von Nutzen.
Lily

Ich habe es immer so verstanden, dass das der Todesfluch Avada Kedavra war. Die Theorie mit Petrificus totales und Reducto hab ich jetzt noch nie gehört.

Forti689
Fragesteller

Naja im Film war es so Das Bellatrix so nh Art gelähmt war und dann mit Zauber aufgelöst wurde oder zerfallen ist Das deutet auf pretificus totalus wegen lähmung hin und Dann reducto lässt seine Feinde auflösen oder zerfallen wie man das sagt

Darauf gibt es keine Antwort - weil sich der Regisseur diese Szene so wie den Spruch ausgedacht hat. Jedenfalls gibt es dazu nichts im Canon womit man eine durch einen Körperklammerfluch o.ä erstarrte Person in Stücke fetzen kann.

Im Canon und somit einzig wirklich,, faktische " ist sie ganz normal durch den Todesfluch gestorben.

War da nicht am Ende so ein Gepanzerter Polizeiwagen wo es gefesselt war, sich dann aber verwandelt und wodurch die Fesseln kaputt gegangen sind… ah ne falsche Serie… ich glaube das war in Wednesday…