Mit welchem Werkzeug kann man am besten eisähnliche Klumpen brechen/trennen/aufschneiden die in einem Plastikeimer gefroren sind?

3 Antworten

Am einfachsten wäre es wahrscheinlich das Eis mit heißem Wasser zu schmelzen. Also am besten Wasser mit dem Wasserkocher erhitzen (oder im Topf, wenn du keinen Wasserkocher hast) und dann eben das heiße Wasser in den Eimer gießen. Nachdem sich das Wasser abgekühlt hat, den Inhalt entleeren und bei Bedarf nochmal heißes Wasser eingießen, solange wiederholen bis das ganze Eis geschmolzen ist.

apparmor
Fragesteller

Es ist ja kein reines Eis, sondern Käsespätzle :D Allerdings total zugefroren zu einem riesigen Klumpen. Ich wills ja in kleine Stücke aufbrechen. Eispickel soll helfen, schrieben andere. Ich probiere es.

Jumis  23.03.2023, 14:32
@apparmor

Achso, in dem Fall ist das natürlich schwierig. Wenn du es im Ganzen aus dem Eimer bekommen wolltest, dann würde ich dir ein Wasserbad empfehlen, aber da es nur ein Stück sein soll, musst du wohl wirklich mit einem Klopfwerkzeug dran.

Ich würde, das nächste Mal 😂, den Eimer einfach umdrehen und warmes Wasser rübergießen. Dann schmilzt das Eis an den Seiten und der Eisklumpen fällt raus.

Eispikel und falls nicht da: Hammer und Meißel.

apparmor
Fragesteller

Ah, ich habe eben geschaut wie ein Eispickel aussiehst. Sowas müsste ich sogar in einem Multiwerkzeug drin haben. Mal sehen. Danke!