Mit welchem wäschewaschmittel habt ihr die besten Erfahrungen gemacht?

5 Antworten

Wir benutzen fast immer Formil oder Maxitrat aus dem Lidl als Flüssigwaschmittel und sind zufrieden.

Lidls flüssiges Colorwaschmittel der Marke Formil überzeugt die Tester von Stiftung Warentest und schafft es dank seiner Waschergebnisse zusammen mit dem Aldi- und dm-Waschmittel auf das Siegertreppchen. Die Schmutzentfernung überzeugt schon bei 40 Grad Celsius

Ich nehme immer das billigste, das da ist. Bei Aldi und Lidl also die Eigenmarken und bei Kaufland oder Rewe das mit dem niedrigsten Preis. Da waren schon Marken dabei, die ich noch nie gehört hatte. Meine Wäsche wurde bisher aber immer sauber und einen unangenehmen Geruch hatte die Wäsche auch noch nach keinem dieser Waschmittel.

Meine Wäsche ist allerdings auch nicht wirklich schmutzig, wenn sie gewaschen wird. Nur halt nicht mehr frisch durchs Tragen. Da funktioniert sicher jedes noch so billige Waschmittel einwandfrei.

Bin großer Fan vom Frosch Vollwaschmittelpulver Citrus. Wäsche wird richtig schön weiß und duftet sehr gut, nicht wirklich nach Citrus, einfach nur sauber.

Beim Buntwaschmittel nehm ich meistens Tandil von Aldi. Nicht ganz so zufrieden, aber okay.

NoName-Vollwaschmittel, immer als Pulver. Wobei meine Wäsche mit "normaler Verschmutzung" wohl auch keine große Herausforderung ist.

Ich verwende immer Persil...und kaufe dies immer wenn es im Angebot ist :)

Hab bisher keine schlechten Erfahrungen gemacht....