Mit welchem Verhalten stehst du dir selbst im Weg?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Perfektionismus und Idealismus, es ist schlimm und bei dir? :)

Nicht selten verzettele ich mich, lass mich von neuen Ideen und Plänen treiben, ohne die alten zu vollenden. Oder ich vertage Dinge, statt sie anzupacken. Manchmal will ich zu viele Sachen gleichzeitig machen …

Perfektionismus, "Pingelik"

Bei mir muss jede Tür zusein wenn ich den Raum verlasse.

Alles so sauber wie es geht.

Ohne volles Handy gehe ich nicht raus.

Klamotten müssen immer Frisch sein.

Mit Straßenklamotten nicht ins Bett oder auf die Couch.

Täglich duschen manchmal 2x.

Und all sowas.

Nerft ziemluch.

Mit dem Versuch, mich zu finden, oder zu verstehen, wer ich bin.

Das wäre, als ob einen unendliche Frage sich selbst verstehen will in einem Buchstaben, oder als ob der Teil eines unendlichen Universums, in dem Teilen seiner Ansichten die Wahrheit zu finden, all das nicht zu finden, was nicht im Teil ist.

Ich hätte alles sein können, selbst alles was ist, was ich denke was nicht ist, was ist wenn ich anders denke, was wissen sein könnte so wie ich nicht denke.

Natürlich liegt es in meiner Interesse, die offensichtliche Realität zu verstehen und in ihren zu fungieren. Sie ist ein recht stabiles Konstrukt für etwas, was träge hier verweilen will, und nicht mein Geist ist.

Ein Hafen der Geister menschlichem Denkens, Fleisch, Knochen und Ich was sich selbst als ein und der selbe erkennt.

Mit keiner. Jedes Verhalten hat einen guten Grund.

...Ok, ich esse manchmal zu viel. Langfristig nicht gut. Kurzfristig schon, weil ich Bock drauf hab. Stehe ich mir damit im Weg? Kann man so oder so sehen.