Mit welchem Studiengang kann ich besser als Ernährungsberater arbeiten?

2 Antworten

Ökotrophologie hat den weitaus breiteren beruflichen Ansatz. Ich bezweifele, ob es Diätetik überhaupt als eigenständigen Studiengang gibt. Aber falls doch, dann halte ich so ein Studium für sehr riskant, da es hier kein klar definiertes Berufsbild gibt.

Du weist, daß Ernährungsberater von Gehalt am Hungertuch nagen und ohne Nebenjob nicht über die Runden kommen.