Kann man als Ernährungsberater in einer Klinik für Essgestörte arbeiten? Und wenn ja, welche Ausbildung ist nötig?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich rate dir von unprofessionellen Ausbildungen zum Ernährungsberater ab, vor allem wenn du in so einem sensiblen Job Fuß fassen möchtest, wie in einer Klinik für Essstörungen! Mit einer solchen Ausbildung wirst du es nicht weit bringen, das kann ich dir wirklich versichern.

Hier bietet sich nur ein Studium an, Ökotrophologie/Ernährungswissenschaften oder FH Diätassistenten Studium. DGE Zusatzausbildung kannst du dann auch noch zusätzlich danach machen. Kann ich auch nur empfehlen.

Liebe Grüße

GinaTricot811
Fragesteller

Was wäre denn eine unprofessionelle Ausbildung? Ich hatte ja eh nur Studium ein Sinn.

alessiandra  29.04.2017, 00:22
@GinaTricot811

Also. Es gibt sehr viele Ausbildungen, Wochenende oder ein paar Monate, mit. "Diplom" und online learning und unterlagen etc.

Siehe auch zum Beispiel der in den anderen antworten angeführte Link. Solche meine ich :)

Finger weg davon, kosten dich mehr als sie nützen. Reine abzocke. Die kosten nur Geld und arbeiten kannst du damit nicht :)

Wenn sie dich einstellen geht das. Ist aber nicht einfach, weil SOO viele Stellen gibts ja nicht.

Ja, du kannst Ökotrophologie studieren oder dich von der DGE schulen lassen. Das musst du dann aber selber zahlen und ich weiß auch nicht, welche Voraussetzung du mitbringen musst.

Alternativ kannst du Diätassitent lernen.