Fulda oder Gießen?

2 Antworten

Wie es in Fulda ist kann ich dir nicht sagen.

Finde die Uni in Gießen aber klasse!
Die bauen da gerade auch neue Gebäude und erneuern alles. Die Studierenden und Professoren sind dort total locker und chillig drauf. Ich habe dort selbst 2 Semester studiert gehabt, bin aber wieder in meine Heimat zurück. Allerdings pendeln - meiner Erfahrung nach - sehr viele, was für diejenigen, die dort wohnen blöd ist, da man eben nicht mal Abends was mit den Leuten unternehmen kann.

Vielleicht kannst du mal einen Ausflug in beide Städte machen und sie dir + Uni angucken :)
In Gießen gibt es eine schöne Einkaufsstraße. An sich ist die Stadt nicht groß und man kann gut von A nach B kommen. 

7

muss ich dann eh machen wenn ich mir WGs anschaue. dann verbinde ich das.

1

Ehrlich gesagt: Beide ziemlich schrecklich. Sorry. :(

Fulda ist ein erzkonservatives Katho-Nest, in dem gar nichts geht. Gießen: Na ja. Zumindest ein paar Studenten, aber der Vorteil wird durch die unfassbare Hässlichkeit der Stadt wieder wettgemacht.

Am besten echt mal hinfahren. (Und wieder wegfahren.)

7

ja sowas in etwa hab ich auch über beide gehört. Naja ich will fürs Studium nicht all zu weit von zuhause weg. deswegen sind die beiden auch in der Auswahl. alles andere ist über 3 Stunden weg.

0
19
@osmotisch

> nicht all zu weit von zuhause weg.

Kein so geiles Kriterium. :(

Wenn Gießen und Fulda nah genug dran sind, dann vielleicht auch Frankfurt? Jena ist auch ganz cool.

0
7

also Frankfurt is leider nicht möglich wegen den Studiengang. den gibt es dort nicht. Jena geht schon aber ist nochmal doppelt so weit weg wie Gießen. ich komme (zur Info) übrigens aus Darmstadt.

0

Hallo, Ostsee oder Nordsee?

Hallo ich bin am Überlegen ob ich vielleicht nach Hamburg,Kiel, oder Berlin ziehe, kann mich aber nicht entscheiden. Würde aber auch gerne direkt an die Ost oder Nordsee ziehen, kennt jemand hier schöne Städte? Kann mir vielleicht jemand sagen wo die Nachteile und die Vorteile dieser Städte liegen? ;-)

...zur Frage

Ernährungswissenschaften oder Ökotrophologie

Ich interessiere mich für ein Studium zum Thema Ernährung. Bis jetzt konnte ich mich nicht entscheiden, ob es lieber Ernährungswissenschaften oder Ökotrophologie sein sollte. Ich könnte mir vortellen, im klinischen Bereich oder auch bei Verbraucherzentralen zu arbeiten. Kann mir jemand vielleicht auch was zu den Jobaussichten sagen? Oder hat jemand vielleicht Studienunterlagen aus den ersten Semestern für mich? Vielen Dank schonmal.

...zur Frage

Studium in Erlangen oder Regensburg, zwei Städte im Vergleich

Dabei interessiert mich nicht nur die Unterschiede von den Unis her, sondern auch vom Leben in der Stadt. Kulturangebot, Leute, Altersgruppe, usw.

Ich habe mich natülich schon über beide Ort informiert, aber da ich ja eure Meinung hören wollte, halte ich mich zurück. Was sind die Vorteile und auch die Nachteile in diesen Städten oder Unis? Gibt es vielleicht Erfahrungsbericht?Danke vielmals!

...zur Frage

Gießen VS. Trier

Hallo liebe gf-ler,

wenn alles gut läuft, kann ich dieses Wintersemester mit dem Studium beginnen.. allerdings stehe ich gerade vor der Qual der Wahl.. Gießen oder Trier?

Von den Rahmenbedingungen des Studiums gibt es kleine Unterschiede.. so braucht man im Gießen kein Latinum für Romanistik (in Trier schon) und es gibt auch keinen obligatorischen Auslandsaufenthalt (in Trier 9 Monate!).

Für Trier spricht, dass es näher ist..

Außerdem ist Trier ein Bachelor-/Masterstudiengang und in Hessen ein Staatsexamen.

Meine Frage daher:

Kennt hier irgendjemand einer der beiden Städte? Wie sind die Leute? Eventuell schon Erfahrung mit einer der beiden Unis gemacht? Sind die Städte schön? Gibt es Plätze zum "chillen"?

...zur Frage

Unterschied zwischen angewandter Psychologie und dem Uni Studium?

Hallo Leute! Ich habe seit geraumer Zeit Interesse am Psychologie Studium und mich würde interessieren, ob es einen Unterschied zwischen dem klassischen Psychologie Studium (z.B an der Uni Hamburg) und dem Studium der "angewandten Psychologie" gibt? (zum Beispiel Med-School in Hamburg )

Wenn ja, gibt es Erfahrungen über Vor- und Nachteile der jeweiligen Studiengänge?Ich muss gestehen, es gibt zu viele Infos im WWW, dass ich nicht schlau daraus werde!

...zur Frage

logopädie Ausbildung vor-, Nachteile

Heyy ;) Ich hab mich ein bisschen über einige Studiengänge informiert da ich dieses jahr maturiere und unteranderem eben auch logopädie und wollt euch mal fragen was für vor bzw Nachteile ihr bei der Ausbildung oder auch später dann im Berufsleben kennt ;) LG

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?