Mit welchem Programm Spiele auf PC öffnen?

4 Antworten

WAS GENAU hast du WO GENAU heruntergeladen? Vielleicht ist es eine ZIP- oder RAR-Datei. ZIP-Archive kann Windows ohne Zusatzprogramme entpacken, für RAR gibts WinRAR. Auch 7-ZIP kann beide Formate entpacken.

www.7-zip.de

Sollte es eine EXE oder MSI-Datei sein, kann sie direkt durch Doppelklick gestartet werden.

kkatrin17
Fragesteller

das ist eine testversion von einem spiel und ist eine exe datei. wenn ich probiere mit doppelklick zu öffnen, öffnet sich ein kleines fenster "Das Programm kann nicht gestartet werden, da msvcp71.dll auf dem computer fehlt. Installieren sie das programm erneut, um das problem zu beheben."

AllisterBundy  06.11.2014, 15:14
@kkatrin17

da msvcp71.dll auf dem computer fehlt. Installieren sie das programm erneut, um das problem zu beheben.

Na also, dann mach das. Du hast dein Problem also völlig irreführend dargestellt.

Welches Spiel? Für welches Betriebsystem? (Bzw. wohl eher welches Windows?) Welche Endung hat diese Datei, die du starten möchtest?

Ich vermute mal, du musst es entweder zuerst entpacken, oder du brauchst für das Spiel einen Emulator.

Programme kannst du nicht mit einem anderen Programm öffnen. Deine Datei sollte die Dateiendung .exe haben. Sonst lass die Finder davon

chnoxis  06.11.2014, 12:56

Das stimmt so nicht ganz. Es gibt durchaus Programme, die man mit einerm anderen Programm öffenen muss. Bspw. alte DOS-Spiele. Früher gingen die direkt ohne Umwege. Heute braucht man dazu meistens einen DOS-Emulator (DOSBox etc.), damit man sie überhaupt zum laufen kriegt.

Auch selber geschriebe Programme in Python oder so müssten mit einerm Interpreter gestartet werden.

Hallo,

du versuchst eine Datei zu öffnen und dein Betriebssystem weiß nicht, was er damit machen soll. Daher fragt er dich.

Darf ich fragen, um welches Spiel es sich handelt? Normalerweise sollte ein Spiel über eine ausführbare Datei gestartet werden (i.e. .exe-datei).

kkatrin17
Fragesteller

es ist eine testversion von einen spiel und es ist eine exe datei