Mit welchem Pokemon Spiel anfangen?

6 Antworten

Hey. Es ist nie zu spät, mit Pokémon anzufangen! :)

Es kommt darauf an, was du dir "wünschst". Die Spiele haben eine sehr lose Story, die aufeinander aufbaut. Du musst aber keineswegs die ältesten Spiele gespielt haben, um die Neuen zu verstehen! Manchmal verbergen sich in den moderneren Versionen ein paar witzige Anspielungen auf die alten Games, aber wirklich wichtig ist das nicht.

Du musst eigentlich nur darauf achten, dass die Spiele mit dem 3DS-System kompatibel sind. Das gilt für alle Spiele ab Pokémon Diamant/Perl aufwärts. Du kannst über die online-Funktionen des 3DS (Virtual Console) auch die älteren Versionen spielen, das ist aber eher für Hardcore-Fans geeignet.

Vielleicht versuchst du es mal mit Pokémon Schwarz/Weiß? Die Spiele stellen mehr oder weniger eine "eigene Welt" dar und nehmen wenig Bezug auf die Vorgänger. Auch stellten sie den ersten "Bruch" in der Pokémon-Reihe dar, da man sehr lange keine Pokémon aus den alten Spielen fangen konnte. Sie waren damals sozusagen ein Neustart der ganzen Saga.

Wenn du ein 3DS-Spiel suchst, fange vielleicht mit X/Y an. Ich persönlich konnte mit den Spielen nicht viel anfangen, aber vielen anderen Fans haben sie sehr gefallen.

An sich ist es total egal, mit welchem du anfängst, da fast jedes Spiel eine alleinstehende Story hat :) Belies dich doch einfach mal online über die verschiedenen Storys und entscheide danach. Ich habe damals mit Schwarz angefangen und mich dann nach unten vorgearbeitet (Soul Silver, Diamant,) und später erst nach oben (weiß 2, ...)

Wenn du Anfänger bist, würde ich tatsächlich mit Pokémon Sonne/Mond anfangen, weil das Spiel sehr anfängerfreundlich gestaltet ist. Wenn du dann damit durch bist, würde ich sagen, dass du dich an einem etwas schwereren Spiel probierst (PKMN X zum Beispiel) und finger weg von der Weißen Edition. Gen 5 ist was die Top-Vier etc. angeht recht schwer. Aber wenn du herausforderungen magst, kannst du es natürlich ausprobieren ^^

Ich bin btw kein Feind von Gen 5, ich liebe die fünfte Gen. Sie ist nur eben recht schwer. Es war mein erstes richtiges Pokémon Spiel (Pokémon Weiß).

1

Was möchtest Du wissen?