Mit Pokemon anfangen?

12 Antworten

Also das meiner Meinung nach beste Spiel der Reihe ist Omega Rubin/ Alpha Saphir. Pokémon X wurde ja auch oft empfohlen und an sich ist das Spiel wohl auch sehr gut, es ist das Lieblingsspiel eines Freundes, aber er sagt, dass das Spiel in einigen Regionen "unfertig" wirkt und darin liegt in meinen Augen das größte Problem seit Schwarz/Weiß.

Die Reihenfolge der spiele spielt keine Rolle, aber in dieser Reihenfolge kamen sie ungefähr raus: Rot/Gelb/Grün/Blau(Generation 1), Gold/Silber/Kristall(2), Rubin/Saphir(3), Feuerrot/Blattgrün(1),Smaragd(2), Heartgold/Soulsilver(2), Diamant/Perl(4), Platin (4), Schwarze/Weiße (5), Schwarze 2/Weiße 2(5),X/Y(6), Omega Rubin/Alpha Saphir(3), Sonne/Mond (7), Ultra Sonne/Ultra Mond (7), Let's Go Pikachu/-Evolie (1), Schwert/Schild(8) [kursiv sind Spiele, die ich gespielt habe]

Das sind Die Mainline Spiele, manche Spin-Offs sollen auch sehr gut sein, aber da bin ich kein Experte... falls du auch ältere spiele spielen willst, besuche über deinen 3DS oder die Seite von Nintendo den e-Shop und suche nach "Virtual Console", ich habe so die Rote Edition erworben.

Viel Spaß!

PS: Pokéwiki ist eine wunderbare Seite, um sich mehr Wissen über dieses wunderbare Universum anzueignen, ich habe mir als Kind bestimmt stundenlang verschiedenste Einträge zu Pokémon oder Orten durchgelesen xD Hier ein Link für dich: https://www.pokewiki.de/Hauptseite

Gibt keine fortlaufende story. Jedes game hat seine eigene, fang also an wie du willst. Und brauchst dir keinen kopf machen, einfach spielen. Alles andere wie du lust hast.

Wenn du dich dann irgendwann ans professionelle ranwagen willst, versuch smogon oder pokemon gruppen auf facebook.

Aber vor allem unsinn: genieß es einfach.

Also du kannst auf dem Pc oder Handy einen Emulator mit Pkmn spielen runterladen (Gameboid im Store und die Pkmn spiele im Internet). Du kannst mit Pkmn Feuerrot anfangen (Feuerrot ist das gleiche wie Blattgrün). FR und BG sind die 1 Generation. Pkmn Soul Silver und Hartgold (Nds) sind 2 generation. Smaragd (gameboy advance= GBA) 3 generation. Die anderen sind nicht so gut

geh mal auf bisafan da steht alles über die pokemon , wo man sie herbekommmt zBs Events , alles über die spiele uns weiteres, die 1 edi. musst du nicht unbedingt spielen es reicht sie auf you tube anzugucken ich würde mit 1. spiel was es auf dem normalen ( den 1 ds) gibt anfangen und dann rauf klettern.Die anime musst du nicht unbedingt angucken da sie an manschen stellen überhaupt nicht mit dem Spiel übereinstimmt zBs: Ein Dartignis ( lv. 18 ) kämpft gegen ein Fiaro ( lv. über 35) und Dartignis gewinnt obwohl da ein gewaltiger lv. unterschied besteht. Aber sie ist echt gut und witzig und man muss sie nicht gucken aber man kann . Die filme sind auch sehr gut und wen du willst kann ich die Links zu den Filmen 2,10,11,12,13,14,15,16 geben.

Also wenn du dich von dem ersten Spiel an hocharbeiten möchtest, dann kannst du dir ruhig ein paar Monate Zeit nehmen - das kann nämlich lange - sehr lange - dauern...

Ansonsten ist es eigentlich nie zu spät um mit Pokemon "anzufangen", man lernt alles schließlich im Laufe dies Spiels.

Das erste Spiel war Pokemon Rot/Grün und ist im Jahre 1996 erschienen. Die Dinger sind nicht mit deinem 3DS kompatibel, du könntest es höchstens als Emu zocken. Das erste nur für 2/3DS erschienene Spiel war meines Wissens nach Pokemon X&Y, den ganzen "Streichel deine Pokemon/what ever" Quatsch zähle ich aber nicht dazu, das sind für mich keine Pokemon-Spiele.

Fang einfach mal mit Omega Rubin an und schau, ob es dir gefällt.