Gibt es so was in Pokemon Ultrasonne?

7 Antworten

Die Attacke Trugschlag fügt dem Gegner immer höchstens so viel Schaden zu, dass er noch 1 KP übrig hat.

Es gibt viele Attacken, die ein Prioritätssystem benutzen, dass die Initiative umgeht. Das heißt, auch ein langsames Pokémon trifft mit einer Attacke wie Ruckzuckhieb immer zuerst, solange der Gegner nicht auch eine Attacke mit Priorität benutzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
BiBo85  25.08.2021, 08:44

Lies die Frage nochmal. Es ging darum, selbst einen Angriff mit 1KP zu überleben und wieviele gegnerische Pokemon haben Trugschlag drauf?

Mit der Attacke Trugschlag (Stärke: 40 Genauigkeit: 100 %) kannst du deinen Gegner zwar Schaden zufügen, allerdings bleibt dabei 1KP übrig.

Woher ich das weiß:Hobby
BiBo85  25.08.2021, 08:44

Lies die Frage nochmal. Es ging darum, selbst einen Angriff mit 1KP zu überleben und wieviele gegnerische Pokemon haben Trugschlag drauf?

Also Fokus gurt gibt auch ne fähigkeit wo man immer mit 1hp überlebt hat kleinstein und seine Entwicklungen und gibt auch ne attacke

Gibt es ein ding was wenn ein Pokemon mein Pokemon angreift aber es noch mit 1 hp überlebt.

Ich verstehe das mal so, dass du das Opfer des Angriffs bist, ansonsten korrigiere mich bitte.

Ja, es gibt durchaus Mittel und Wege, Angriffe mit 1KP zu überleben.

Da wäre einmal der Fokusgurt, der einen tödlichen Angriff überleben lässt, wenn der Träger zur Zeit dieses Angriffs noch 100% KP hatte.
Denselben Effekt hat die Fähigkeit Robustheit, die manche Pokemon wie Karadonis und Kiesling haben können.

Außerdem kannst du dich in verschiedenen Spielen mit deinen Pokemon anfreunden. Ob Pokemon Ami, PokePause oder das Campingsystem, die funktionieren alle gleich und mit wachsendem Zutrauen werden Zusatzeffekte aktiviert wie, dass man öfter Volltreffer landet oder eben Angriffe überlebt, selbst, wenn die eigenen KP schon extrem niedrig sind und ein weiterer Angriff einen garantiert töten würde. Das sind aber trotzdem nur Chancen und keine Garantien. Garantien hast du nur mit Fokusgurt und Robustheit. Der Fokusgurt verschwindet übrigens nach dem Einsatz.

Sanjay46914
Fragesteller

Danke vielmals diesen Antwort habe ich gebraucht

Mit einer Attacke wo du zuerst angreifst ist zb Ruckzuckhieb. Tempohieb oder Turbotempo sind auch Attacken die zuerst Angreifen. Falls du eine Attacke suchst wo zu 100% sicher ist das, das Gegnerisches Pokémon immer 1KP haben soll ist die Attacke Trugschlag die richtige Wahl. Trugschlag bewirkt das das Gegnerisches Pokémon immer 1KP übrig bleibt

Woher ich das weiß:Hobby
Sanjay46914
Fragesteller

Ist nitroladung auch einer der ersten

GroudonFan9  24.08.2021, 22:14
@Sanjay46914

Nein. Aber bei jeden Einsatz mit Nitroladung steigt deine Initiative und je öfter du das einsetzt umso schneller wird dein Pokémon