Mit welchem Paketdienst werden Artikel aus China versendet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das kann man leider pauschal nicht beantworten. Es kommt darauf an, welchen Versanddienstleister der Verkäufer benutzt. Es gibt in China hunderte davon, die gängigsten sind China Post, DHL eCommerce, 4PX, UBI, YunExpress, Orange Connex, Yanwen (es gibt noch so viele mehr), genau so wie es in Deutschland DHL, Hermes, DPD, GLS, UPS usw. gibt.

Rechne mit einer Lieferzeit von 2-6 Wochen und wenn du willst, kannst du deine Sendungsnummer als Kommentar posten, ich kann dir dann sagen, womit es verschickt wurde und wie lange es wahrscheinlich noch dauert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Einsatz dessen in Freizeit

Die kommen erstmal per Flugzeug aus China. Dann werden sie entweder direkt durch amazon zugestellt oder das paket wird an ein Transportunternehmen übergeben welches sich anschließend ein Paketdienst beauftragt.

in der regel dann DHL oder GLS

maison8  25.04.2021, 20:45

Quatsch. Amazon gibt es nicht in China, das ist dann Amazon Marketplace und mittlerweile werden viele Pakete auch über Bahn oder Schiff nach Deutschland gebracht.

Außerdem werden die meisten Pakete an Deutsche Post oder DHL übergeben und nur bei bestimmten, wenigen Versanddienstleistern an Hermes, DPD oder GLS.

timmorg  25.04.2021, 22:28
@maison8

Wenn du meine. Kommentar richtig gelesen hättest wüsstest du es... manche artikel (auch vom marktplace) werden durch einen anderen Händler verkauft und anschließend durch Amazon versandt. Nachdem die sendung also in deutschland ist (scheißegal ob mit zug,lkw, Schiff oder Flugzeug) wird es an Amazon übergeben. Es kann auch sein dass der händler sich direkt um den versand kümmert und einen Servicepartner in deitschland hat der mit einem entsprechenden Paketdienst (z.B. GLS) zusammenarbeitet.

timmorg  25.04.2021, 22:30
@maison8

Schon mal bei Shein bestellt ? Deren sachen werden nach dem transport von china nach Deutschland ausschließlich von GLS und Hermes zugestellt.