Mit welchem Mittel vielleicht auch Hausmittel stopft man Loch in Holz-Türe?

5 Antworten

Hallo,

das kommt natürlich wirklich auf die Grösse des Loches an! Das müsstest Du schon angeben.

Wenn es sich um ein kleines Loch handelt, dann kannst Du das hervorragend mit Bindulin Holzspachtel auskitten. Von Bindulin gibt es bereits fertige Farbmischungen. Allerdings ist eine Farbechtheit nur zu erreichen, wenn Du Schleifstaub vom Holz der Türe hast und den mit dem Bindulin Bindemittel anrührst. Getrocknet lässt sich das Material dann sehr gut schleifen.

Wenn das Loch sehr gross ist, dann kannst Du es tatsächlich nur so machen, wi bereits geschrieben

"Man kauft einen runden Holzstab und Bohrt das Loch in der Tür so groß auf das man den Holzstab reinkleben kann. Vorher sägt man den Holzstab auf etwas mehr als die Türdicke ab und schleift später die überstehenden kanten mit Schleifpapier eben."

Man kauft einen runden Holzstab und Bohrt das Loch in der Tür so groß auf das man den Holzstab reinkleben kann. Vorher sägt man den Holzstab auf etwas mehr als die Türdicke ab und schleift später die überstehenden kanten mit Schleifpapier eben.

Ausgebrochene Stellen Flickt man indem man Holzkleber mit Sägespänen von der Tür mischt. Das ist dann Holzkit in der richtigen Farbe.

Anschließen neu Streichen.

Es gibt Holzspachtel in fast jeder Farbe im Baumarkt. das Beste Mittel. Zur Not kann man sich auch selbst welchen anrühren mit Sägemehl und Holzleim. Muss aber überstrichen werden. Der Holzspachtel meistens nicht.

Hausmittel gibt es da nicht. Spachtel aus dem Baumarkt.

Schau mal im Bauhaus dort gibt es eine Paste mit der man löcher in Holz stopfen kann