Mit welchem kostenlosen Photoshop Programm kann man Luftverschmutzung in ein Video reinbearbeiten?

3 Antworten

Das geht definitiv mit Davinci Resolve, vielleicht sogar mit Shotcut (da bin ich mir aber nicht sicher). Beides ist für den PC, beides benötigt gewisses können oder Geduld im Tutorials gucken. Das was du vorhast ist nichts was man "mal eben so da reineditiert".

Woher ich das weiß:Hobby – Basiswissen in Videoschnitt und Bildbearbeitung 📼

Abiadura  07.12.2023, 20:10

Für so Effektgeschichten würde ich kein ShotCut nehmen. Davinci ist schon supi dafür, aber da wird der TE paar Monate brauchen, bis er die Basics intus hat. Weiß nicht, ob er soviel Zeit für sein Projekt hat.

Moin!

Wie viel Zeit hast du denn für die Umsetzung des Projekts?

Eventuell suchst du dir im Netz fertige Overlays die du dann einfach über dein Video legen kannst. Wenn das wirklich nur 5 Sek sind und es nur um Nebel oder paar Staubpartikel geht, kann ich dir so ein Overlay auch basteln.

Um das (oder unter Umständen auch eines aus dem Internet) dann nachher über dein Video zu legen, reicht ein einfaches Schnittprogramm wie ShotCut. Aber auch das braucht zumindest ein bisschen Einarbeitungszeit.

VG Abia

Gerollina
Fragesteller

Hey du, vielen Dank für deine Antwort und dein Angebot. Mir ist eingefallen ich könnte doch einfach einen Filter von Instagram oder so nehmen und mit dem Filter direkt das Video aufnehmen. Es muss auch nicht so professionell sein, das wird doch das beste oder? Das soll lediglich so ein Item sein

Abiadura  08.12.2023, 14:31
@Gerollina

Hallo,

ist natürlich deine Entscheidung, aber ich habe eine professionelle Effekt-Software mit der ich schon recht lange arbeite - Das wäre für mich ein Ding von ein paar Minuten.

Von diesem Instagram-Dingen würde ich abraten, sieht dann nur billig aus. Dann schon eher ein Video-Overlay aus dem Internet nehmen. Meine sogar, auf pixabay.com sowas gesehen zu haben. Das könntest du auch problemlos benutzen.

Aber, wie gesagt, deine Entscheidung! Ich teile nur meine persönliche Meinung mit.