Mit welchem einfachen Gericht kann man eine frau beeindrucken :)?

...komplette Frage anzeigen

21 Antworten

Guck mal bei www.chefkoch.de

Italienische Gerichte kommen immer ganz gut. Da Frauen meist auf ihre Figur achten, ist etwas mageres angebracht. Vielleicht Nudeln oder Reis mit Hähnchen und etwas Gemüse mit einer guten Soße. Ich glaub Pizza kommt auch ganz gut. Wenn du ein traditionelles Gericht (sei es italienisch) machst, zeigst du ihr, dass du Kultur besitzt. Wenn es zu fettig oder zu einfach ist, färbt das zu plumbe auf dich ab.

kauf fischfilets (zb rotbarsch, zander, ...)

dann nimmst du pro fischfilet ein stück alufolie und pinselst es mit olivenöl ein.

schnippel ein bisschen gemüse in feine streifen (zb zucchini, karotten, tomaten, zwiebel, ...) - das brätst du in ner pfanne mit öl scharf an und würzt mit salz und pfeffer.

auf jede alufolie gibst du 2 EL von dem gemüse, darauf legst du jeweils ein fischfilet.

die filets salzen und pfeffern, ein paar frische kräuterzweiglein drauf, ne chilischote und eine zitronenscheibe.

nochmal ein paar spritzer öl über jedes filet und dann die alufolie zu einer tasche formen.

im vorgeheizten backofen garst du den fisch bei 200 grad in etwa 10-15 minuten (je nach dicke der filets).

der fisch ist immer super saftig und sehr würzig, als beilage kannst du noch nen salat oder reis machen, aber auch frisches fladenbrot passt gut dazu.


oder:

putenschnitzel salzen und pfeffern, in einer pfanne von beiden seiten scharf anbraten.

bandnudeln kochen (nimm am besten grüne bandnudeln, das gibt dem gericht mehr farbe).

eine zwiebel fein hacken, in etwas öl anschwitzen und mit nem schluck gemüsebrühe und nem becher sahne aufgiessen.

ein stück (blauschimmel)käse würfeln und in der sahne schmelzen, einköcheln lassen, mit salz, pfeffer und zitronensaft würzen.

die putenschnitzel mit den bandnudeln und der käsesauce (über die du am teller noch etwas frisch gehackte petersilie oder kresse streust) servieren. auch hier passt ein frischer (blatt)salat als beilage.


alternativ saltimbocca machen (original mit kalbfleisch, du kannst aber auch putenfleisch nehmen): schnitzel evtl. etwas dünner klopfen, salzen und pfeffern, je eine scheibe rohschinken rundherumwickeln und je ein blättchen salbei mit dem zahnstocher draufspicken.

in heissem öl von beiden seiten braten bis der speck knusprig ist. ich ess dazu am liebsten polenta und salat.

Ich glaube, dass es ziemlich egal ist, was Du kochst, wenn Du für eine Frau kochst, die etwas für Dich empfindet. Allein die Tatsache, dass Du Dir Mühe machst, um sie zu verwöhnen, ist für eine Frau (für einen Mann nebenbei auch) eine Art Liebesbeweis. Wenn Du Dich beim Kochen auch noch ein bisschen hilfebedürftig anstellst, so dass ihr zuletzt gemeinsam kocht und viel dabei lacht, wird es ein gelungener und "eindrucksvoller" Abend werden.

meist ist es schon eine nette gehste das man überhaupt kocht. zusammen kochen macht doch auch spaß. aber am einfachsten sind halt die paste gerichte. Spaghetti mit einer selbstgemachten Tomaten Hackfleisch soße. schau mal hier http://www.chefkoch.de/rs/s0/pastagerichte/Rezepte.html MFG scooby

so ein amtsgericht kann eine menge beeindruckender dinge entscheiden.

da gibt es etliche, kommt immer daruaf an was Sie mag, das ist ja acuh immer unterschiedlich! KAnn ja sein, das sie Vegetarierin ist, oder nur kein Fisch ist oder nur weißes Fleisch ist oder oder oder

am bessten du experimentierst nicht erst an dem Abend an dem Sie kommt.Frage sie vielleicht vorher(unauffällig)was sie gerne isst(schlecht wärs wenn du was kochst was sie nichrt mag oder allergisch ist)oder wenn Ihr mal auswärts essen geht das bestellte Gericht von Ihr merken und dann das Rezept googlen.

Wenn sie dich mag, tut sie am Anfang immer so, als wäre sie begeistert. Wenn du das Essen nicht versalzst, wird sie glücklich sein.

karmiclynx 10.08.2010, 13:48

recht hast du ;) allerdings schadet es nie sich etwas mühe zu geben :P

0

kommt auf die Frau an und was sie gerne isst ;) die eine mag lieber ne tolle Shrimps-, die andere eher Karotten Orangen Suppe

Es ist egal was du kochst. Jede frau findet es schön wenn der partner mal was zuessen macht. Es kann auch mal ein schön gedeckter frühstückstisch sein. Hauptsache es kommt vom ♥

Es ist für manche nicht einfach zu kochen, aber das Gericht heißt Persönlicheit :-)

Frag die Frau doch was ihr Lieblingsgericth ist. jeder mensch hat doch einen anderen geschmack. wenn du das nicht machen willst , dann würde ich irgendwas machen wo man nicht viele schwierigkeiten beim essen hat,spagetti-->verkleckern :D ich würde es entweder mit einer kalten Platte versuchen oder irgenwas mit früchte, das kommt exotisch ;) schnitzel sind auch lecker (: lgx3

ein Souffle garniert mit Brillantringen. Wirklich ganz einfach.

Gemüselasagne... mmhhh.. hahaha... einen Tag vorher vorbereiten und nur noch in den Ofen. Du hast nciht viel Stress, kannst alles parat machen und Voila... hehehe

Kommt darauf an, was sie mag.

Panna Cotta. Selbstgemachte Pizza oder Reis mit Putengeschnetzeltem und einer Leckeren Sahnesauce. Oder ein leckerer Salat, den du schön dekorierst. Dazu noch Kerzen auf den Tisch und lächeln :-)

Spaghetti klappt eigentlich immer. ;)

Gulasch mit Kartoffeln & Rotkohl ;)

Mit einem, das sie Dir nicht zugetraut hätte...?

Was möchtest Du wissen?