Mit welchem Begründung wird man im laden tendenziell rausgeschmissen.?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Tat 57%
Anderes 43%
Auftreten 0%

3 Antworten

Anderes

In bestimmten Geschäften, die sehr teure Luxusartikel verkaufen, sind manchmal die Verkäuferinnen sehr arrogant.

Wenn die dann meinen, dass ein Kunde sich das, was sie anbieten, garantiert nicht leisten kann, kann es durchaus vorkommen, dass man versucht, den rauszuwerfen.

Normalerweise passiert so etwas nur, wenn man beim Klauen erwischt wird. Dann gibt es schon mal Hausverbot.

Alex59er
Fragesteller

Ich würde es in der Situation es nicht persönlich nehmen und einfach kaufen unabhängig von unteren zum hohen Preisen Hauptsache es gefällt mir,die Mitarbeiter haben gegenüber den Kunden zu begrüßen nicht andersrum den der Kunde ist König.

es gibt viele Mitarbeiter Filialleiter die unprofessionell handeln deswegen werden im Rezessionen auf schlecht bewertet aus Katastrophalen gründen.

Tat

Die Verkäufer müssen jeden Kunden gut behandeln, egal, wie er aussieht. Wenn jedoch der Kunde klaut oder unverschämt zum Verkäufer, darf der Verkäufer den Kunden rausschmeißen. Wenn man von Verkäufer unbegründet nicht nett behandelt wird, kann man fragen, warum Verkäuferin so unfreundlich, wenn sie dann immer noch nicht nett reagiert, darf man das dem Chef des Geschäftes sagen, der Geschäftleiter oder die Geschäftsleiterin muss daf+ür sorgen, das die Verkäuferin nett zu jedem Kunden ist, sofern der Kunde nichts verbrochen hat und auch die Verkäuferin nicht angeschnauzt hat, der Kunde ist normalerweise schon König.

Tat

Wenn Du auf Grund wiederholten Diebstahl überführt wurdest, darfst Du Filialen dieser Kette wohl nicht mehr besuchen...
Ich hoffe mal, das es nicht so bei Dir gelaufen ist.

Alex59er
Fragesteller

Manchmal schmeißen sie ein einfach so raus wenn man im laden nicht passt in deren Sicht halt,das habe ich mal selber gesehen es war schließlich nicht schön es mit anzusehen.

AndreasD1804  08.10.2023, 13:05
@Alex59er
... es war schließlich nicht schön es mit anzusehen.

Verstehe ich.

Manchmal schmeißen sie ein einfach so raus wenn man im laden nicht passt.

Teile ich nicht.
He, seit ihr auf mein Geld nicht angewiesen? Ist euch mein Geld, nicht wert?

AndreasD1804  08.10.2023, 14:59
@Alex59er

Gar-nicht bisher. Aber ich weiß von Personen, denen ein Hausverbot ausgesprochen und von Mitarbeitern dieser Filiale überwacht wurde. Ich kenne die Ursache des Hausverbots nicht.

AndreasD1804  08.10.2023, 18:25
@tanztrainer1

Bei mehreren Vorfällen dieser Art, mit Überführung, kann der Betreiber vom Hausrecht Gebrauch machen.

tanztrainer1  08.10.2023, 18:30
@AndreasD1804

Weil ich mich in einem Sozialprojekt engagiere, komme ich auch öfters in ein Sozialkaufhaus. Das hat wirklich sensationell günstige Preise, und selbst dort wird auch noch geklaut.

AndreasD1804  08.10.2023, 18:34
@tanztrainer1

Und obwohl ein zum Beispiel Rucksack schon recht auffällig ist und für sich, sagen wir mal 60,00 € kosten könnte, werden Verluste durch Ladendiebstahl mit höheren Preisen für diese Produkte wieder ausgeglichen, auch dann, wenn die Versicherung den Schaden beglichen hat. Das habe ich mal in einer Reportage im TV gesehen.

tanztrainer1  08.10.2023, 18:43
@AndreasD1804

In einem Sozialkaufhaus geht das wirklich nicht so einfach. Aber manche stellen sich wirklich so blöd an, dass man garantiert merkt, dass sie lange Finger machen

Beliebt ist es zum Beispiel, die geklauten Sachen im Kinderwagen unter dem Baby zu verstecken. Hab das schon öfters im RL gesehen, wie man dann den Kinderwagen an der Kasse "ausräumte".