Mit welchem Aufsitzmäher darf man auf der Straße fahren?

2 Antworten

Er muss auch als selbstfahrende arbeitsmaschine in der Betriebshaftpflicht mitversichert sein und ein Schild mit Name Anschrift und Telefonnummer des Eigentümers ist von Vorteil wenn du es dabei hast kannst es sogar selbst ausdrucken und einlaminieren und dran befestigen und je nach Höchstgeschwindigkeit ist auch ein Führerschein erforderlich bis 6 km/ h musst du lediglich über 16 sein und körperlich und geistig geeignet sein die Maschine bedienen zu können über 6 bis 40 km/h ist der Führerschein der Klasse l mindestens erforderlich bis 60km/h Klasse T und darüber hinaus sogar nach Gewicht Klasse C

Olga72391
Fragesteller

Danke bis 40 km/h reicht mir voll aus

Mit denen, die mit den Regelungen der StVZO konform sind. Beispielsweise müssen 20 km/h-Aufkleber und Beleuchtung vorhanden sein.

Olga72391
Fragesteller

Danke